Grüße aus Hamburg

Dieselmichi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@CX-5Driver
Auch von mir ein recht herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuem Auto und Allzeit knitterfreie Fahrt.
 

Ivocel

Mitglied
2-3 Wochen mit Zulassungsdienst..... als Privatmensch 6-8 Wochen Wartezeit für Termin, könnte jetzt für frühestens als Privatperson für Anfang November buchen.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
ganz schön happig, in meinem Zulassungsbezirk wären noch viele Termine frei frühestens siehe Anhang 😁

20240925_133811.png
 

CX-5Driver

Mitglied
Ich kenne das aus meiner alten Heimat und von vor ein paar Jahren noch so das man sogar ohne Termin hin konnte und 30min später war das Auto angemeldet... Luxus😄
 

romacasa

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@"GK"
Vielen Dank für die kurze Bestätigung, da freuen wir uns natürlich sehr das der Wagen vom Vorbesitzer soviel Liebe für die Details erfahren hat.

Auf den Bildern sieht man auch Einstiegsleisten, welche aus Alu oder Edelstahl sind. Sind die Serie oder auch nachträglich installiert worden vom Vorbesitzer?
Ne, nicht serie. Habe ebenfalls den Advantage.
 

CX-5Driver

Mitglied
Nach gut einer Woche mit unserem CX-5 wollte ich einmal unseren ersten Eindruck mit uns teilen. Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden mit dem Auto, es macht richtig Spaß den CX-5 zu fahren und wir freuen uns jedes Mal wenn wir ihn bewegen können. Ein paar Kleinigkeiten vermissen wir auch, aber in Summe war es eine goldrichtige Entscheidung sich für den CX-5 zu entscheiden. Es fährt sich einfach sehr entspannt. 😊👍

Positiv:
  • Der 2.5l 194PS Motor mit 6-Gang AT fährt sich super und hängt unser Meinung nach gut am Gas
  • Der Motorklang beim Anlassen klingt wirklich gut, mir zaubert es zumindest ein Grinsen ins Gesicht
  • Der Verbrauch ist bislang mit 7-7,5l im Durschnitt ganz gut
  • Alles im Innenraum wirkt sehr wertig, nichts klappert
  • Das HeadUpDisplay ist wirklich klasse und total scharf
  • Das normale LED-Licht gefällt uns gut und das LED-Fernlicht ist schon ne Wucht (Matrix-LEDs aus dem Vorgänger vermissen wir nicht)
  • Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert relativ gut, viel besser als beim Vorgänger-KFZ
  • Navi-Karten kostenlos updatbar und auf einer SD-Karte gespeichert
  • 360° Kamera, wirklich sehr hilfreich
  • Wirklich schön gedämmt, in der Stadt und auf der Autobahn hört man relativ wenig im Vergleich zu unseren alten Autos
  • Schöne Übersichtlichkeit, man kann wirklich gut was sehen zB beim Schulterblick
  • Deckel des Wischwasserbehälters besitzt eine angebrachte Skala zur Erkennung der Füllmenge, top! Habe ich erstmals gesehen.
  • I-Stop: Genial! Endlich ein Hersteller der dem Kunden die Wahl lässt, ob Start/Stopp aktiv werden soll oder nicht. Bei den Vorgänger Autos hatten wir Start/Stopp immer dauerhaft deaktiviert

Neutral:
  • Kein Touch bei Android Auto: Man gewöhnt sich schnell an das Rad, aber manchmal würde es per Touch schneller gehen
  • Keine Anzeige bzw Hinweis im Cockpit das die Lichtautomatik bzw. Regenautomatik eingeschaltet sind
  • Nur ein USB-Anschluss in der Mitte der projektionsfähig ist. Bei uns gibt es die Andorid und IPhone-Fraktion im Hause, da wären zwei Anschlüsse hilfreich, so wird sich mit einem Wireless-Adapter bzw einem kleinem USB-Hub beholfen

Negativ:
  • Kofferraum: Das Fach für das Reserverad unter dem oberen Boden ist einfach ein leerer Raum, alles was man da rein legt, fliegt umher. Ein Einsatz bzw. eine Tasche ab Werk wären sinnvoll gewesen
  • Es gibt keinen Schalter fpr die elektr. Heckklappe, um diese auch mal ganz zu öffnen, nachdem eine verringerte Höhe für die Garage eingestellt worden ist. Unser altes Auto besaß hier einen Drehregler was sehr praktisch war.
  • Reifendruck lässt sich nicht pro Rad einzeln im Menü auslesen, vermisse ich sehr. Ich habe den Reifendruck häufiger kontrolliert, jetzt brauche ich immer ein extra Gerät hierfür. Frage: Kann man das vielleicht über einen OBD-Stecker auslesen?
 

gescha

Mitglied
  • Kein Touch bei Android Auto: Man gewöhnt sich schnell an das Rad, aber manchmal würde es per Touch schneller gehen

Kann natürlich sein das das beim 2023er Modell neu/anders ist, weil meiner hat schon das Wireless AA/CP drin, aber da gibt es unter Verbindungseinstellungen einen Auswahlpunkt um Touch bedienung für AA/CP eionzuschalten. Wenn ich mich recht erinnere (habs ja nur 1x gemacht) pro verbundenem Telefon.
 
Oben