Größe der Radmuttern

Hendrik7

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Mal ne wahrscheinlich doofe und für Euch Profis lustige frage:
Welche Stecknuss benötige ich für die Räder des CX5 aus 2022. Gibt es da unterschiedlich große Schrauben?

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
SCC Fahrzeugtechnik M1215KEGE Mazda CX-5 KF 2.5AWD

SCC Fahrzeugtechnik M1215KEGE Radbolzen & Radmuttern MAZDA CX-5 II (KF) 2.5 AWD (PY-VPS, PY-Y8, PY-ZA, PYZ8, PYZC) 194 PS 2023 PY-Y8 Otto
Radmutter SCC Fahrzeugtechnik M1215KEGE
M12 x 1,5, SW 21
Art. Nr: M1215KEGE
  • Kenngröße:Kegel 60°
  • Schlüsselweite:21
  • Güte/Klasse:8
  • Oberfläche:verzinkt
  • Gewindemaß:M12 x 1,5
  • Schraubenkopf-/Mutternprofil:Sechskant
  • Gewicht [kg]:0,06
WEITERE +
OE-Nummern GENESIS - HYUNDAI - KIA 52950-14140, MAZDA B002-37-160B, HYUNDAI 52950-M1000

RADSCHRAUBEN UND RADMUTTERN FÜR MAZDA CX-5 II (KF) 2.5 AWD (PY-VPS, PY-Y8, PY-ZA, PYZ8, PYZC) (05.2017 - ...) 194 PS BENZIN​

Tobi-HN

Mitglied
🙄 am besten ausprobieren, so erfährst du es am schnellsten 😉 Sind ja genug Nüsse in so 'nem Kasten drin 🤗
Mal nebenbei bemerkt, wenn man's nicht ausprobiert oder ausprobieren will, ist sowas im "www" gaaaanz schwer zu finden ... 🤫🙈🥳
Ganz langsam gehen mir deine ständigen Kommentare mit den unnötigen schulterzuckenden und kopfschüttelnden Emojis auf den Keks... Ein Forum ist zum Helfen da, bei den ständigen Verweisen auf die Suchfunktion oder Google können wir das Forum gleich zumachen...
Hast du dir schon mal überlegt, dass man bei den meisten Alufelgen lange Nüsse braucht und nicht jeder ein ganzes Sortiment zu Hause hat?

Aber zurück zum Thema:
Ich selbst hab mir für meinen Drehmomentschlüssel auch nur die beiden benötigten Schlüsselweiten gekauft (sind für Sommer- und Winterfelgen unterschiedlich, da unterschiedliche Radschrauben. Originalfelgen (Sommer): 21, Winterfelgen: 19

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Größe 21 kann ich bestätigen.
Langnüsse mit evtl. Felgenschutz finde ich sehr praktisch und verwende diese selber auf Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ganz langsam gehen mir deine ständigen Kommentare mit den unnötigen schulterzuckenden und kopfschüttelnden Emojis auf den Keks...

Was kann ich für deine Meinung 🤷🏼‍♂️ aber es gibt anscheinend mehrere Forumsmitglieder, die derselben Ansicht sind wie ich, wenn ich die Reaktionen sehe.
Und du gibst als Antwort eben auch nur eine Auswahl in Abhängigkeit der zur Felge passenden Randmutter an.

Hendrik7

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
aber es gibt anscheinend mehrere Forumsmitglieder, die derselben Ansicht sind wie ich
Es gibt aber auch die wie Tobi und mich, die Deine Art zum Kotzen finden.
Halt doch einfach mal die Klappe, wenn Du nichts beizutragen hast. Läufst Du auch durch die Stadt, hörst normalen Menschen beim Gespräch zu und schreist sie an, sie sollen in das Handbuch schauen, während Du einen Zwinkerschmiley in der Hand hältst? So ganz rund läufst Du echt nicht. Wer zwingt Dich, überhaupt etwas zu schreiben?!

Explizit bedanken möchte ich mich bei Ivocel, GK, Tobi und 194BY, die mir, der weder Schraube noch Nuss zur Hand hatte, so schnell geholfen haben.

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ab ca. 15€ im Set bei A*

CCLIFE 3tlg 1/2" Schlagschrauber Nüsse 85mm Schoneinsätze 17 19 21mm Cr-Mo Schonnüsse für Alufelgen​

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
... die Deine Art zum Kotzen finden.
Halt doch einfach mal die Klappe, ...
So ganz rund läufst Du echt nicht.
Bist ja mit deiner gewählten Ausdrucksweise auch einer von den ganz Freundlichen 👎🏻
Wusste nicht, dass persönliche Beleidigungen und Anfeindungen zum guten Ton im Forum gehören.
Sowas kommt von mir in der Art nicht 🤗

Oben