Gewindefahrwerk CX5

Sunny

Mitglied
Also das Gewindefahrwerk ist schon nicht soo teuer ;)
um die 2.000 soll es kosten, das geht finde ich

Ist mir persönlich zu teuer ... bestimmt genial, aber für welchen Zweck ???
Wir hatten damals im Motorsport solche geilen Teile verbaut, da haben die auch echt was gebracht, aber in unserem Baby, ???
Denke man muß da etwas unterscheiden, zwischen aktiven Motorsport und optisch auf Motorsport getrimmt !

Wie ich schon schrieb, mir würde es absolut reichen, wenn der ein oder andere Namhafte Hersteller von Dämpfern sich mit H&R oder Eibach zusammen tun würde, und gemeinsam finden sie eine bezahlbare Lösung, die den CX5 Sportlich aussehen lässt, die Fahrwerkseinheiten haltbarer machen, einfach alles auf einander abgestimmt ist ... wie soll ich es sagen ... nicht gleich "hardcore", sondern "soft" ... eben von jedem etwas ... ;)
Kein kompromissloses Sport oder aber auch Geländefahrwerk ... denn das ist der CX5 beides nicht ... kein kompromissloser Sportler, aber auch kein kompromissloser Geländewagen ... er sieht eben gerne gut aus, und dafür brauchen wir ein Fahrwerk, das gut und bezahlbar ist ... und unserem CX5 gut tut !

gruß Sunny
 
Ich denke nicht das ein Fahrwerkshersteller sich nur um die Dämpfer kümmern möchte und dann Federn anderer Hersteller in Kombination nimmt.

Bilstein zB macht wenn dann das Komplettpaket und das zahle ich entsprechend auch.

2000 Wären mir fürn Gewinde grds. auch zu viel. 1000-1500 sind ok.

Man darf halt nicht vergessen ich krieg nen Komplettfahrwerk, FEDERN und Dämpfer + den Luxus zwischen dem Komfort zu wählen.
Ihn tief zu packen und auch wieder höher.

Vorteile liegen dabei ja klar auf der Hand, tiefes Auto, sportliche Fahrweise, trotzdem Komfort ohne Risiko die Dämpfer zu vernichten oder Reifen falsch abzufahren.

Ob nun nur für die Dämpfer 1000 + Federn von anderen Herstellern oder ein Perfekt abgestimmtes Fahrwerk von einem Hersteller für 1500+ ist mir dann ehrlich gesagt der eine Hersteller lieber.

PS: Die Fahrwerke für normale Straßenfahrzeuge von Bilstein zB aktueller Mazda 2 sind nicht gnadenlos Sport, sondern tief, direkt und komfortabel. So wars bisher zumindest bei anderen normalen Fahrzeugen immer, die ich mit Bilsteinfahrwerken erfahren durfte.
 

siggi

Mitglied
Da geb ich dir komplett Recht Sunny, nen normales Sportfahrwerk würde schon ganz geil kommen, DAS aber definitiv nicht über 1000€, oder sagen wir nicht viel, 1500€ würde ich glaub ich nicht dafür ausgeben, auch nicht von Bielstein.
da ist dann der Unterschied zu nem Gewinde einfach noch zu groß.

...Man darf halt nicht vergessen ich krieg nen Komplettfahrwerk, FEDERN und Dämpfer + den Luxus zwischen dem Komfort zu wählen.
Ihn tief zu packen und auch wieder höher.

Vorteile liegen dabei ja klar auf der Hand, tiefes Auto, sportliche Fahrweise, trotzdem Komfort ohne Risiko die Dämpfer zu vernichten oder Reifen falsch abzufahren.

Ob nun nur für die Dämpfer 1000 + Federn von anderen Herstellern oder ein Perfekt abgestimmtes Fahrwerk von einem Hersteller für 1500+ ist mir dann ehrlich gesagt der eine Hersteller lieber.

PS: Die Fahrwerke für normale Straßenfahrzeuge von Bilstein zB aktueller Mazda 2 sind nicht gnadenlos Sport, sondern tief, direkt und komfortabel. So wars bisher zumindest bei anderen normalen Fahrzeugen immer, die ich mit Bilsteinfahrwerken erfahren durfte.

wenn das Bielstein auch ein Gewinde ist kann man da aber keinen anderen Hersteller für Federn nehmen, das ist eigentlich immer ein Komplettpaket, und bei nem normalen Sportfahrwerk kann man die Sachen aber nicht wählen
 
Eben drum, wenn dann Komplettfahrwerk von EINEM Hersteller.

nAtürlich blöd wenn man jetzt schon Federn drin hat und die dann nicht mehr gebrauchen kann.

Aber H&R und Eibach wollen ja noch nicht so auf den Zug aufspringen fürn Komplettes Fahrwerk.

Noch bin ich pessimistisch was Bilstein angeht aber auf die Antwort warte ich gern.

Fürn normales Sportfahrwerk ohne Verstellmöglichkeiten wären 1000 mein Limit, Gewindefahrwerk würde ich schon 1500 ausgeben "wollen".

Mal schaun, erstaunlicherweise gibs für alle Mazdamodelle welche außer unsern dicken.

Ob nun der Mazda 2 son Tuningobjekt ist wage ich auch erst mal zu bezweifeln :D trotzdem hat der eins. Fies.
 

siggi

Mitglied
Die gehen wohl eher davon aus, dass man ein Kleines Auto noch kleiner macht als sich nen großes zu kaufen und es dann wieder auf Normal Niveau bringt :D
 

Freizeithuper

Mitglied
Ich bin offen für solche Sachen und intresse habe ich auch weniger wegen tiefer legen mehr daran wie hoch ich damit meinen Bomber schrauben kann bzw. An einer fetten Keil Form mit hohen Arsch.:D

Vom preis her sollte es die 1500 Euro Grenze nicht über schreiten andererseits erwarte ich dafür schon einige Einstellungen Möglichkeiten.

Ich persöhnlich finde deine Anfrage gut und wer weiß vielleicht kommt Bewegung rein.:D

Bleib am Ball.:cool:

PS:
Sunny ich glaub einer schreibt mit deinem Account schrieb doch einer in deinen Namen "für welchen Zweck " .
Oder 22" warst du 295 es doch 30.;):D:D10,5 ;):confused::confused:

Anders gesagt warum machen wir sowas,und zu welchen Zweck.:confused: du damit und ich mit Musik und den ganzen anderen klimbim.:confused:;):D:D:D

Gerade von uns beiden und noch von vielen anderen, hat er unseren Zuspruch verdient und nicht das es nichts bringt und die frage nach Zweck ..... es hat ja noch nichts begonnen bis auf eine nette Anfrage.;)

Ich bin auf Neuigkeiten sehr gespannt.:cool:

Mfg
 

Sunny

Mitglied
Tom da hast du meinen Beitrag #21 gelesen ?? hast du mich nur falsch versanden oder ich mich falsch ausgedrückt ? ... ein Sportfahrwerk ist genial, ich will das auch, nur eben kein Gewindefahrwerk für über 2T€ ... das ist Quatsch, ... was bringt es mir den Reifen tief im Radkasten stehen zu haben bei meinem Baby ? denn das GF kannst du, von der Originalhöhe des CX5 aus gesehen nur runter drehen und nicht hoch !!!

Also nochmal ... ich hätte gerne ein Sportfahrwerk mit Sportstoßdämpfern abgestimmt auf den CX5 ... und nach Möglichkeit von einer Firma !

Deshalb finde ich das Engagement von PEliegtimSchnee absolut super und mehr als lobenswert ... und hoffe das es in diesem Segment wirklich bald Bewegung kommt ... !

gruß Sunny
 

pyromueller

Mitglied
Das wie überall, fragst Bremsen an, sei es Beläge oder Scheiben überall wirst vertröstet. Es sieht nurnoch jeder Massenware groß viel produzieren um das Maximum an Kohle abzufassen. Da sieht die tuningszene in Japan ganz anders aus nur da komm wir nicht rein. Mein japanisch is nur semiprofi :D und dann gibt ja hier sowas wie TÜV. In Japan gibt's überall kleine Tuningschmieden die dir sowas in Perfektion zaubern und das ohne das du zu Santander rennen musst. Die Tuningschmieden hier da steht doch nur aufen Zettelchen: Standard VW und nich son Kram.
An die geilsten Autos (unsere Dicken) Wagen die sich doch net, da müssen sich 2 Mio melden und wenn des nachem Geschäft mit mächtig money riecht steigen se ein.

Gruz pyro
 

Ivocel

Mitglied
Ich wäre lieber für eine richtig zupackende Bremsanlage denn das Fahrverhalten des CX-5 finde ich mehr als ausreichend für einen SUV... da wäre ich lieber für ein Serienfahrwerk mit anpassenden Dämpfern die ich auf Komfort/Gelände/Sport stellen kann!


Off-Topic:
Frag doch mal bei Brembo an, für den 6er GJ gibt es mittlerweile eine komplette Bremsanlage für die VA.
Ob einem das den Preis wert ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt ;)

Brembo GT Bremsanlagen
 

Farewell

Mitglied
ohne gutachten etc. hatten wir das thema bremsen ja bereits, da gibts schon sets aus thailand wenn ich mich recht erinnere und das sowohl an VA als auch HA, die Teile sind halt verdammt teuer, ich würde einfach mal auf die mps modelle warten, evt. passen die ja auch auf die normalen modelle und kosten halt auch nur nen bruchteil von brembo&co
 

Ivocel

Mitglied
Wäre ich mir nicht sicher

9. TÜV - Zulassung
brembo tüv, brembo abeEin Großteil der Produkte aus der GT- und Sportlinie erhielteine TÜV-Zulassung. Brembo entwickelt und produziertdas gesamte Bremsscheiben-Sortiment in eigenen Werkenund in Konformität mit den strengsten Qualitätsvorschriften durchKontrollen am gesamten Produktionsprozess.
 

siggi

Mitglied
eins noch zum Thema Bremsen, auch da könnte man mal bei D2(erster Post) anfragen, die haben auch ne Menge im Programm, vielleicht ja auch für den CX5, mir fällt da ein, man könnte dort auch mal wegen nem normalen Fahrwerk anfragen, ich weiß nicht ob die sowas auch anbieten, aber ich hatte ja damals speziell für nen Gewindefahrwerk angefragt.
 
Nach der bisherigen Antwort von Bilstein haben Sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Nachdem ich fragte ob ein Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk geplant ist, da es bisher noch keines gibt erhielt ich die Antwort: "Tut uns Leid, für Ihr Fahrzeug gibt es kein verfügbares Fahrwerk in unserer Produktpalette"... ääääh zu blöd zum Frage Lesen?! Das erwähnte ich bereits in der Frage ... meine Güte.

Manchmal Zweifel ich an mir selbst oder den Fachkräften aus dem Kundensupport.

Mal gucken was Sie auf meine Folgefrage antworten ... bisher kein seriöser Eindruck.
 

Sunny

Mitglied
die Antwort die du bekommen hast. ist der vorgefertigte Standartspruch den alle anwenden wenn sie erstmal keine Interesse haben ... deine nächste Antwort wird sein, das es in der nächsten Zeit nicht geplant ist sich mit dem CX5 zu beschäftigen ... !
Immer das selbe ... der Markt ist einfach zu klein für die ... und wer sowas haben will, wird notgedrungen auf Teile aus den USA oder Japan zurück greifen müssen, allerdings dann ohne TÜV .... in diesem Falle hätte ich aber noch ne Variante auf Lager ... und wenn es nicht bald Bewegung gibt in diesem Segment, wird das bei mir auch so geschehen .... Eintragungspflichtig sind nur die Federn, und die gibt es ja in DE mit TÜV, dazu hohl ich mir passende Gasdruck-Stoßdämpfer aus Japan, oder den Staaten und bau die ein ... Dann hat mein Auto Tüv und ich ein noch besseres Fahrwerk :)

gruß Sunny

Hey, hab da was gefunden ... ist aus England ... vielleicht geht ja doch irgendwann über diesen weg was ... !
Racing V1 Series Coilovers Type VM - Mazda CX-5 12+ KE2FW KE2AW KEEFW | eBay
wenn die ein Gewinde Fahrwerk haben, bekommen die bestimmt auch normale f
Fahrwerke .... wer hat gute Englisch Kenntnisse und kann mal nachfragen ???
 

Freizeithuper

Mitglied
So wie Sunny geschrieben hat kennen ich das auch zb. mit H&R wegen einer Höherlegung nur mit Federn (25-30mm) mit org. Dämpfer.

Aller Anfang ist Zäh und wenn man nichts erwartet und dazu noch Zeit hat kommt irgendwann mal Bewegung ins Spiel.:D

Später hat ich ein angebot von H&R das ich 10 Leute bringen soll die kaufen wollen in Verbindung das an meinen Bomber die feder angepaßt werden können vorort, mit TÜV und allen was dazu gehört.
Leider waren nur 4 oder 5 Leute bereit diesen Weg zu gehen, schade.:(

Aber nach wie vor bleib ich da man Ball und rufe alle paar Monate bei Frau Zeppenfeld an und wir quatschen dann drüber.:D

PS: Bleib am Ball.

Mfg
 
Oben