CX5-Flitzer
Mitglied
Premium-Diesel tanken bringt meiner Meinung nach nichts. Habe ich 5 Monate lang versucht - genau die gleiche Verkokkung wie mit normalem Diesel.
Kann da eigentlich nichts konstruktiv dagegen gemacht werden, irgendwie ein Russabscheider, Filter oder was weiß ich? Wenn ich das richtig sehe, sollte das wohl spätestens bei jeder 3. Inspektion gemacht werden.![]()
Ich habe langsam das Gefühl, dass mit jeder Maßnahem zur Verbesserung der Abgaswerte, jedes Mal andere Probleme zu Tage treten, nennt man das Verschlimmbesserung?![]()
![]()
Ich habe langsam das Gefühl, dass mit jeder Maßnahem zur Verbesserung der Abgaswerte, jedes Mal andere Probleme zu Tage treten, nennt man das Verschlimmbesserung?![]()
![]()
Genau so sieht das aus.
Welche Probleme hast du denn ? oder liegt es einfach an diesem Motor das du/Ihr unzufrieden seit ?
Das sind keine akuten Probleme.
Aber I-Stopp, Zylinderabschaltung, Filter, Harnsäure und den ganzen anderen Mist braucht kein Mensch.
Negative Auswirkungen auf die Motoren sind ja schwer nachzuweisen und noch nicht ermittelbar.
Zumal die dadurch verbesserten (also das das in Deutschland so gemacht werden muß) Auswirkungen auf die Umwelt unseres Planeten noch nicht einmal nachgewiesen sind.
Ja klar bei jedem.
P.S. Das die dem AUDI Mann jetzt die Ringe um die Hände gelegt haben, nutzt mir auch nichts.
Dadurch mußte ich meinen trotzdem mind. 5000 Euro unter Wert verkaufen.
Aber zum Thema zurück, die Reinigung hier ist nach meiner Meinung Positiv, so können alle Komponente wieder frei arbeiten und die Leistung stimmt wieder.
Das Traurige ist es das wir es machen müssen für den Motor (früher oder später), denn wenn der Motor zu ist dann ist irgend wann Schluss.... :-(
So hatte ich das gemeintDarum geht es doch bei einer Verschlimmbesserung. Du musst die Ansaugbrücke ja nur deswegen reinigen weil russbelastete Abgase durch die Ver(schlimm)besserung AGR wieder als "Frischluft" dem Verbrennungsprozess zugeführt werden. Dieser Russ lagert sich zum einen im Ansaugtrakt ab (wie du ja anhand deines eigenen weißt) und dadurch das die Abgase warm sind sinkt obendrein der Wirkungsgrad. Du bist also 3x in den Hintern gekniffen, zahlst das mit Leistungsverlust, höherem Kraftstoffverbrauch und ggf. mechanischer Reinigung der Bauteile. Aber die Hersteller haben ihre Aufgabe erfüllt und die Abgase sauberer gemacht.