Hi,Die 639€ beziehen sich auf folgende Leistungen:
- Demontage des Ansaugsystems
- Demontage des AGR Systems
- Reinigung der Einlasskanäle
- Reinigung der Ansaugkrümmers
- Reinigung des AGR Systems (AGR Ventile und AGR Rohr)
- Abdichten und Montage des AGR Systems
- Abdichten und Montage des Ansaugsystems
Das sehe ich ganz genauso. Da gehen schon ein paar Stunden in die Montage und Reinigung auf.Also wer einmal bei einer Bedi-Reinigung dabei war und den Aufwand mitbekommen hat der dabei erforderlich ist wird verstehen dass das um € 450,- nicht leicht möglich ist. Nicht für eine Firma die Mitarbeiter und Steuern zahlen muss. Wie Marcel das um 400,- geschafft hat - keine Ahnung - eine goldene Nase kann er sich dabei nicht verdient haben. Ist zwar traurig dass der Kunde nach 100.000 Km selbst für ein ruckelfreies Auto sorgen muss - ist aber offenbar heutzutage bei einem Diesel so.
Mal eine Frage,ich will nächste Woche zu Kappes wegen D-Luft und bin auch am überlegen AGR abschalten zu lassen und erhoffe mir die Abgastraktreinigung somit zu ersparen,diese wurde bei mir im Frühjahr gemacht.Hat jemand Erfahrung damit?
Zum Thema Nockenwelle:Leverkusen hat den Kulanzantrag abgelehnt ,laut meiner Fahrgestellnummer würde ich nicht mehr in die Rückrufaktion gehören.Daß aber durch die defekten Injektordichtringe und somit Verkokung des Öles ,Ölfilterverstopfung die Nockenwelle nicht mehr mit Öl versorgt wurde und deshalb eingelaufen ist,hat die nicht interessiert,obwohl daß dieses Problem bekannt ist und die Mazdahändler auf diese Problematik hingewiesen werden.Hatte schon darüber berichtet,wollte an Japan direkt schreiben,meine Mailadressen haben nicht funktioniert,weiß jemand Rat?
Mazda 2,2Ltr,Sportsline,AWD,175PS,EZ 07.2015,Öl 0 W 30
Moin,Ja, da das eine andere Ursache hat, warum die NW eingelaufen ist, als bei den falsch gehärteten.
und dass die Flammschutzdichtungen regelmäßig erneuert und das Ölsieb kontrolliert werden sollte, ist bei Mazda schon seit min. dem 6er GH (ab 2008) bekannt. Auch meinte mein Meister, bei 100-120 tkm sollte man die spätestens wechseln und kontrollieren.