Feststellbremse automatisch oder nicht?

AVR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Liebe alle,

soll bei CX5 2018/KF eigentlich bei Getriebe in der Position "P" eine Feststellbremse automatisch aktiviert werden oder nicht? Mein fMH mein wohl nicht. Ich finde das merkwürdig. Meine FSB wird lediglich nach dem Ausschalten der Zündung aus aktiviert... Was dazu führt, dass da einen kurzen Moment gibt, wo das Auto noch ca.2-3-5 cm zurücklehnen kann bevor die Bremse einsetzt. Soll, lt dem fMH, zuerst auf "N" schalten und dann FSB manuell (!) aktivieren und erst dann Zündung ausschalten. Ich finde das merkwürdig und zu aufwendig. Ist FSB dann hier keine "Automatik"?
 

AVR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Danke. Dazu noch eine Frage: während des Fahrens kann ich Autohold aktivieren und es leuchtet dann gelb. Jedoch nach dem neuen Start des Autos leuchtet es nicht mehr. Soll es so sein oder mache ich es irgendwie anders dauerhaft aktiviert?

P.S. Hab leider kein Handbuch dabei, vlt. ist alles kinderleicht..?
 

Zebolon cx 5

Mitglied
oder hier als Buch bestellen.
 

Anhänge

  • 20241007_204730.png
    20241007_204730.png
    762,3 KB · Aufrufe: 13

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
So ist das halt, meine Schwester in der nähe von Basel hat einen Postlager_Ort im Dütschen.
Gut, dass Du mich erinnerst hast; hab ich eigentlich auch mal gemacht 😀; dann bestelle ich mir dort oder schaue kurz bei FMH vorbei ich frage ihm, ob er mir bestellen will.
Vielen Dank für Info und liebe Grüsse aus Basel
 

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
oder hier als Buch bestellen.
Achtung, Artikelnummer bezieht sich auf kleinen Handbuch; habe gerade Mail von Auto Walther mit Info bekommen.
Dicke Handbuch soll 50-100 Euro kosten, laut Auto Walther ist Artikelnummer falsch hinterlegt!
Liebe Grüsse
 

Finski

Plus Mitglied
Ein guter Händler beschafft das Handbuch ohne dafür Kosten zu veranschlagen.
War bei meinem Händler so, ich sagte ich wollte eine komplette Bedienungsanleitung und keine Kurzanleitung und er hat das ohne zu Murren bestellt.
Ergebnis war ein dicker Wälzer fürs Auto und ein dicker Wälzer für das Radi-Navi-Infotaintmant.
 

Yubsy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ein guter Händler beschafft das Handbuch ohne dafür Kosten zu veranschlagen.
War bei meinem Händler so, ich sagte ich wollte eine komplette Bedienungsanleitung und keine Kurzanleitung und er hat das ohne zu Murren bestellt.
Ergebnis war ein dicker Wälzer fürs Auto und ein dicker Wälzer für das Radi-Navi-Infotaintmant.
Willst Du deine verkaufen und Dir neue bestellen😇😀; mein FMH meinte zuletzt 100 CHF.
 
Oben