Bei mir wurde der Sensor wenigstens 3 Mal gewechselt und dann trat das Problem wieder auf. Danach würde die komplette Abgasreinigung ausgetauscht. Und offensichtlich hatte das dann geholfen.
Ich hatte jedoch in dieser Zeit aus Frust über die vielen Werkstattbesuche mit dem neuen Auto einen neuen CX-5 bestellt. Gleiche Ausstattung - wieder den 184er 2,2l-Diesel.
Und: Im Juli 2021 zugelassen - im Frühjahr 2022 Fehlermeldung Motorsteuerung. Angeblich war es ein anderer Sensor, der nun ausgetauscht wurde.
Jetzt am Donnerstag, 16.06. - Fehlermeldung Motorsteuerung. Der zweite neue CX-5 und wieder geht es los mit diesen Meldungen.
Die Fehlermeldung fuhr ich drei Tage mit mir rum. Dann erlosch sie von selbst. Dennoch auslesen lassen und angeblich wurde durch ein Update das Problem gelöst.
Puh, - ich muss schon sagen - irgendwie eiert Mazda da mit diesem Problem schon länger rum und findet keine rechte Lösung.
Vermutlich hat sich das aber alles überlebt, da der Diesel offensichtlich keine Zukunft in Deutschland hat.