Fehler P24AE:00-E8

chudinho

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Sie müssen diesen SHYJ-18-7E0 kaufen, ursprünglich habe ich die Zahlen verwechselt. Leider gibt es keinen Ersatz...

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Beim KF habe ich noch keinen defekten Bremssattel gesehen, das war eher beim KE üblich mit der elektrischen Feststellbremse. Und dann noch beide gleichzeitig, was soll denn Defekt gewesen sein?

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich glaube da wurde KE Seil mit KF elektrisch verwechselt. 🤔
Ab 2015 war die doch eine EFB.

Elahris

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ich habe Mazda CX 5 2.2l mit voll Ausstattungen aus 2019 also KF. Ich habe park bremsen fehler Meldung bekommen. Meine Adaptive Tempomat geht auch nicht, vielleicht das hängt zusammen.

Tim_GL

Mitglied
Motor
2.5 G
Ich habe Mazda CX 5 2.2l mit voll Ausstattungen aus 2019 also KF. Ich habe park bremsen fehler Meldung bekommen. Meine Adaptive Tempomat geht auch nicht, vielleicht das hängt zusammen.
Wenn ein Fehler angezeigt wird, glaube ich nicht dass der Bremssattel als mechanisches Bauteil defekt ist, höchstens die elektrische Feststelleinheit (kann man vom Sattel lösen und einzeln bestellen)/ Schalter etc...
Ich glaube da wurde KE Seil mit KF elektrisch verwechselt. 🤔
Ab 2015 war die doch eine EFB.
Genau mit dem KE Facelift kam die. Da sind gerne mal die Sättel fest gegangen und die Bremse heiß geworden. Aber mit dem KF kenne ich keinerlei defekte (außer schlechtes Tragbild der Bremsscheiben).

Elahris

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Wenn ein Fehler angezeigt wird, glaube ich nicht dass der Bremssattel als mechanisches Bauteil defekt ist, höchstens die elektrische Feststelleinheit (kann man vom Sattel lösen und einzeln bestellen)/ Schalter etc...

Genau mit dem KE Facelift kam die. Da sind gerne mal die Sättel fest gegangen und die Bremse heiß geworden. Aber mit dem KF kenne ich keinerlei defekte (außer schlechtes Tragbild der Bremsscheiben).
Aah ok das habe ich nicht gedacht hast du vielleicht die Teil Nummer? Auto war heute bei Mazda und Sie haben das geprüft, über die Wahrheit kann ich nicht sagen.

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Die Bremse hinten und ihr Elektromotor.
Und sein Preis auf dem freien Markt.
Beim fMH.

Anhänge

• Screenshot_20241125_222604_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241125_222604_Samsung Internet.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20241125_222555_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241125_222555_Samsung Internet.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Elahris

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Beim fMH.
Vielen Dank für die Information. Bremssattel kosten auch fast gleich (Bilstein), mall sehen ob ich selbst machen kann. Danke nochmals

Elahris

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Vielen Dank für die Information. Bremssattel kosten auch fast gleich (Bilstein), mall sehen ob ich selbst machen kann. Danke nochmals
Aber die Park bremsen funktionieren normal, ich habe nur Meldung in kombi instrument. Und MRCC geht auch nicht. Wenn ich die park bremsen aktiviere ider deaktiviere mann hört die Motoren.

Samurai

Mitglied
Beim KF habe ich noch keinen defekten Bremssattel gesehen, das war eher beim KE üblich mit der elektrischen Feststellbremse. Und dann noch beide gleichzeitig, was soll denn Defekt gewesen sein?
...wir hatten 3KF als Dienstfahrzeuge und es waren bei 3Kf beide Bremszangen betroffen - alle Fzg übrigens aus 2017....ein Zufall?
;)

Samurai

Mitglied
Beim fMH.
...bist Du Dir sicher , dass die elektrische Einheit dabei ist ?...na dann....ABER :
Das ist eigentlich auch nicht notwendig, da jeder"Bäcker" (ja ne ich mag meinen Bäcker und schätze seine Arbeit) die Einheit mit den 2 Inbus Schrauben wieder einfach auf dem neuen Bremssattel montieren kann....also die elektrische Einheit muss nicht neu !

Samurai

Mitglied

...genau, die gehen fest, lösen sich nicht mehr richtig und Rauchzeichen steigen auf...scheint wohl an dieser Feder zu hängen, die sich um das Gewinde "schlängelt".....und das betrifft sehr wohl den KF !

Samurai

Mitglied
.....bei XXXteile kostet der komplette Sattel, incl. Elektroeinheit 116-118teuro BRUTTO...oder anders gesagt 3 Sättel von Febi Bilstein zum Preis eines Mazda-Sattels !...uh, gerade gesehen gibts nicht mehr - haben wir wohl die beiden letzten erwischt...

Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
...scheint wohl an dieser Feder zu hängen, die sich um das Gewinde "schlängelt".....und das betrifft sehr wohl den KF !
Hatte @JoGo56 schon mal erwähnt gehabt mit Bild von der Feder:

Oben