.....die Bremszangen hinten sind doch bei vielen CX-KF der ersten Generation fehlerhaft ...und dann haben die also tatsächlich 328,64teuro netto pro Sattel genommen ????? Was war denn damit ? ...am Klemmen ? MAZDA DU wirst mir langsam unsym-badisch .....Hier sind die sensor und Programmierungs Kosten. Anhang anzeigen 105668
Wenn ein Fehler angezeigt wird, glaube ich nicht dass der Bremssattel als mechanisches Bauteil defekt ist, höchstens die elektrische Feststelleinheit (kann man vom Sattel lösen und einzeln bestellen)/ Schalter etc...Ich habe Mazda CX 5 2.2l mit voll Ausstattungen aus 2019 also KF. Ich habe park bremsen fehler Meldung bekommen. Meine Adaptive Tempomat geht auch nicht, vielleicht das hängt zusammen.
Genau mit dem KE Facelift kam die. Da sind gerne mal die Sättel fest gegangen und die Bremse heiß geworden. Aber mit dem KF kenne ich keinerlei defekte (außer schlechtes Tragbild der Bremsscheiben).Ich glaube da wurde KE Seil mit KF elektrisch verwechselt.
Ab 2015 war die doch eine EFB.
Aah ok das habe ich nicht gedacht hast du vielleicht die Teil Nummer? Auto war heute bei Mazda und Sie haben das geprüft, über die Wahrheit kann ich nicht sagen.Wenn ein Fehler angezeigt wird, glaube ich nicht dass der Bremssattel als mechanisches Bauteil defekt ist, höchstens die elektrische Feststelleinheit (kann man vom Sattel lösen und einzeln bestellen)/ Schalter etc...
Genau mit dem KE Facelift kam die. Da sind gerne mal die Sättel fest gegangen und die Bremse heiß geworden. Aber mit dem KF kenne ich keinerlei defekte (außer schlechtes Tragbild der Bremsscheiben).
Vielen Dank für die Information. Bremssattel kosten auch fast gleich (Bilstein), mall sehen ob ich selbst machen kann. Danke nochmalsDie Bremse hinten und ihr Elektromotor.
Und sein Preis auf dem freien Markt.
Beim fMH.Laden…
www.amazon.de
Suchergebnisse
Alle Mazda Original Ersatzteile online bestellen. Schnelle Lieferung und Rabatte für Clubs und Werkstätten. Mazda Teilekatalog mit Artikelnummern.www.online-teile.com
Aber die Park bremsen funktionieren normal, ich habe nur Meldung in kombi instrument. Und MRCC geht auch nicht. Wenn ich die park bremsen aktiviere ider deaktiviere mann hört die Motoren.Vielen Dank für die Information. Bremssattel kosten auch fast gleich (Bilstein), mall sehen ob ich selbst machen kann. Danke nochmals
...wir hatten 3KF als Dienstfahrzeuge und es waren bei 3Kf beide Bremszangen betroffen - alle Fzg übrigens aus 2017....ein Zufall?Beim KF habe ich noch keinen defekten Bremssattel gesehen, das war eher beim KE üblich mit der elektrischen Feststellbremse. Und dann noch beide gleichzeitig, was soll denn Defekt gewesen sein?
...ja, das ist so, sobald ein (Brems)-Aktor hinten einen Fehler abspeichert gehen einige Assistenz-Systeme nicht mehr !Ich habe Mazda CX 5 2.2l mit voll Ausstattungen aus 2019 also KF. Ich habe park bremsen fehler Meldung bekommen. Meine Adaptive Tempomat geht auch nicht, vielleicht das hängt zusammen.
...bist Du Dir sicher , dass die elektrische Einheit dabei ist ?...na dann....ABER :Die Bremse hinten und ihr Elektromotor.
Und sein Preis auf dem freien Markt.
Beim fMH.Laden…
www.amazon.de
Suchergebnisse
Alle Mazda Original Ersatzteile online bestellen. Schnelle Lieferung und Rabatte für Clubs und Werkstätten. Mazda Teilekatalog mit Artikelnummern.www.online-teile.com
...genau, die gehen fest, lösen sich nicht mehr richtig und Rauchzeichen steigen auf...scheint wohl an dieser Feder zu hängen, die sich um das Gewinde "schlängelt".....und das betrifft sehr wohl den KF !Wenn ein Fehler angezeigt wird, glaube ich nicht dass der Bremssattel als mechanisches Bauteil defekt ist, höchstens die elektrische Feststelleinheit (kann man vom Sattel lösen und einzeln bestellen)/ Schalter etc...
Genau mit dem KE Facelift kam die. Da sind gerne mal die Sättel fest gegangen und die Bremse heiß geworden. Aber mit dem KF kenne ich keinerlei defekte (außer schlechtes Tragbild der Bremsscheiben).
.....bei XXXteile kostet der komplette Sattel, incl. Elektroeinheit 116-118teuro BRUTTO...oder anders gesagt 3 Sättel von Febi Bilstein zum Preis eines Mazda-Sattels !...uh, gerade gesehen gibts nicht mehr - haben wir wohl die beiden letzten erwischt...Vielen Dank für die Information. Bremssattel kosten auch fast gleich (Bilstein), mall sehen ob ich selbst machen kann. Danke nochmals
Hatte @JoGo56 schon mal erwähnt gehabt mit Bild von der Feder:...scheint wohl an dieser Feder zu hängen, die sich um das Gewinde "schlängelt".....und das betrifft sehr wohl den KF !