Elektrische Heckklappe

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Tristan: Die Höhe kann ich Dir leider nicht sagen. Aber bei 1.92 m wird die für Dich wohl auch zu tief sein. Ich bin 1.99 m.

via hTC 10

rg1072

Mitglied
@Tristan
Werde morgen mal nachmessen. Hatte aber glaub ich Andi schon mal gemacht und hier gepostet. Egal werd es morgen erledigen[emoji1360] sollte aber in etwa wie das originale sein. Ich hatte bis vor kurzen[emoji6] die von ATH drin und das ist auf alle Fälle ein Unterschied.

@Fietsy

Mit Kaffee trinken, quatschten usw. ca. 3,5 Stunden. Aber das war zu zweit wo einer wusste wie es geht[emoji41] und ich war es nicht[emoji23]

rg1072

Mitglied
So hab nachgemessen. Also bei über einer Körpergröße von 178cm muss der Kopf eingezogen werden. Wenn er noch tiefer ist wie meiner sind es nur 175cm. Tiefste Stelle der Klappe(außen) 171cm. Zumindest sind das die Maße bei meinem..

Hoffe man kann es auf den Bildern erkennen..

fc58f7b98da8fab284ace873eaf1c62d.jpg
dfa71fb20ba1375c5e43ba83fce0aaa9.jpg

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@rg1072: Vielen Dank für`s Messen!

Kurz gesagt, die Heckklappe geht genauso weit auf wie mit Seriendämpfern.
... also wenn ich mich bei meinem FL mit Seriendämpfern gerade nicht vermessen habe, sind das am tiefsten Punkt 1,82 m gewesen und an der Heckklappe 1,92 m - bedeutet schon, dass die elektrische Heckklappe einige cm "klaut". Aber da ich so oder so den Kopf einziehen muss - also auch bei den Seriendämpfern - werde ich es wohl mal versuchen, wenn die Teile denn irgendwann noch kommen - hatte auch am 11.11. früh bestellt und warte immer noch.

rg1072

Mitglied
Kommt auch darauf an wo man misst. Ich habe nicht die Kante der Klappe als Maß genommen, sondern innen die Verkleidung. Ist ja damit die tiefste Stelle[emoji6] und wie gesagt mein Baby ist auch noch tiefer gelegt, was auch noch ca. 3 cm kostet[emoji12]

Übrigens den Schalter im Innenraum hab ich hier untergebracht..

04633ce17f5b39c241646929c001a494.jpg

Ist da gut zu erreichen und fällt kaum auf[emoji1303][emoji41]

furby

Mitglied
Meine Elektrische Klappe (bestellt am 11.11) ist Samstag gekommen. Hatte mir zum einbau genau die gleiche Stelle für den Schalter ausgesucht.
Mal sehen wann ich dazu komme, und ob ich es ohne Hilfe schaffe.

Furby

wollecx5

Mitglied
Hallo an die Spezialisten der elektr. Heckklappe.
Ich habe mir jetzt alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen aber jetzt mehr Fragen wie vorher. Leider funktionieren die verlinkten Angebote bei Ali nicht mehr. Habe mir da nun selbst 2 Angebote rausgesucht.
https://de.aliexpress.com/item/Best...322679.html?addresstype=600&shortkey=7NviQfEF
https://de.aliexpress.com/item/Bett..._6&btsid=f7865395-e7d8-4e1b-8820-a92ab40d7664
Bei dem einen heißt es von Bj. 2013 -2015 für 374,23 € und bei dem anderen für Bj. 2014 -2016 für 425,23€. Mein cx 5 ist Bj.12/2013. In der günstigeren Version sind auch nicht die von euch angesprochenen geänderten Halter mit abgebildert. Kann ich aber davon ausgehen das sie trotzdem dabei sind. es wird auch von einer verbesserten Version gesprochen. wie erkenne ich, ob es die schon ist. Bei der teueren Variante ist noch so eine Art Verriegelung abgebildet, die ich sonst nirgens dabei gesehen habe. Also Fragen über Fragen wer ist so nett und hilft mir weiter.
Gruß Wolle

Fietsy

Mitglied
Die teurere ist die mit dem ansaugen der Heckklappe beim schließen. Diese wird auch in den zuletzt veröffentlichten Videos verwendet.

wollecx5

Mitglied
Danke für eure schnelle Hilfe, jetzt bin ich schlauer. da wars wohl nichts mit Schnäppchen machen. dann werd ich mir mal die teure bestellen und mir ein schönes Weihnachtsgeschenk machen
gruß Wolle

rg1072

Mitglied
Genau:) lass sie vom Weihnachtsmann bringen. Sicherlich ist sie teuerer aber auch besser. Weil...erstens hat sie die neue Technik wo die Klappe noch angesaugt wird und noch wichtiger finde ich, das sie auch entschieden leiser ist als die alten Modelle:):)

Fietsy

Mitglied
So, meine ist auch drin, perfekt.

Eine Frage habe ich aber, wo habt ihr denn das Motorgehäuse für das letzte Zuziehen der Klappe montiert ???

Danke !

rg1072

Mitglied
Montiert ist übertrieben[emoji6] ich hab sie unter den Schaumstoff Ablagen So platziert das sie nicht stört. Also befestigt oder so hab ich sie nicht.

Oben