Einstiegsleisten & Blenden

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Glänzende Chromteile als Fußleisten und Ladekantenschutz sehen verkratzt bestimmt schlimmer aus, als ein Kratzer auf dem Lack an der selben Stelle. Nur sind die Teile günstiger und ersetzbar, falls es unansehnlich wird.
 

TheCrow13

Mitglied
Ich würde Dir bei einem Blauen Carbon empfehlen! Chrom hatte ich bei meinem 6er Kombi 2 Jahre hat es gut ausgeschaut danach ging's los mit Blasen und Grünspan usw.! Auf Dauer nicht zu empfehlen!! Grüße
 

dabruada

Moderator
Teammitglied
Einstiegsleistenblenden

Die gefallen mir. Finde ich besser, als die glänzenden Hochglanzteile, welche nach jedem Kratzer auch immer schlimmer aussehen. Nur hätte ich gerne die passenden äußeren Leisten dazu. Cool wäre auch noch eine Ladekantenschutzleiste in der selben Optik.

Frage an Teddy: Geht mir genau wie Dir, CX-5 ist blau.
Hast schon passende äußere gefunden, die zu den inneren von Kodo (denke das sind die hier) passen?

Den passenden Ladekantenschutz (schaut gleich aus wie der in der Bucht) hab ich auch hier beim selben Anbieter gesehen...

Wäre für jeden Tipp bzgl. gleiches oder ähnliches Design für innen / außen Einstiegsleistenblenden dankbar!
 

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
@dabruada

Im Moment bin ich gedanklich so weit, mir die äußeren und inneren Einstiegsleisten in carbon zu folieren, da der Look gleich ist und es auch mit "CX-5" bedruckte, zurechtgeschnittene Folien gibt. Am Ende wirds wohl für hinten auch darauf hinaus laufen.

Bei Folien scheint es einfacher zu sein, identische Styles zu finden.
 

flash1909

Mitglied
Geb mal meinen Senf dazu:

Ich wollte erst gar keine Einstiegsleisten, aber entweder steige ich nicht gerade autoschonend ein oder hab abnormale Füsse :confused:: Nach wenigen Einstiegen war abzusehen, dass über längere Zeit der Lack an der Kante stark leiden wird. Also hab ich mir auch Edelstahleinstiegsleisten eingeklebt. Brauchte ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen nicht, gibts da ne komische Geometrie im Zusammenhang mit meiner Größe (1.88)? So kann ich nur jedem zum Einstiegsleistenschutz raten.

Edit: Falls es quer rüberkommt: Die Blenden / irgend nen anderen Schutz meine ich mit Einstiegsleisten
 
Zuletzt bearbeitet:

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
In den CX-5 steigen wir ein, daher auch Einstiegsleisten. Mit deinen Füßen scheint alles ok zu sein.

Vor ein paar Tagen hatte ich für einige Stunden einen Mazda2. Trotz meiner geringen Schulterhöhe war es mehr ein Hineingleiten und beim Blick aus dem Seitenfenster während der Fahrt fühlte ich mich wie in einem Kart, weil die Straße so nah war.

Egal ob Folie oder Edelstahl.. Einstiegsleisten (auch für innen) sind eine gute Investition. Einzig von den Hochglanzteilen würde ich abraten.
 

crazypainting

Mitglied
Bei Edelstahlleisten aber darauf achten das die ganze Fläche verklebt ist denn wenn das nicht der Fall ist bildet sich untendrunter Schwitzwasser das nicht rauskann. Die Folge... mit der Zeit Rost
 

RedZed

Mitglied
Rückbau der Leisten

Da die meisten Leisten ja mit 3M Klebefolie kommen - hat einer von Euch die Dinger auch mal wieder zurückgebaut? Gerade die lange Leiste hinten am Kofferraum? Geht das ohne Lackschäden?

VG
Red
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Ich würde mal sagen, mit einem Industrie-Fön oder ähnliches gut warm machen, dann geht das Recht gut ab, habe da schon gute Erfahrungen gemacht.
LG
Roland
 

HID

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ich hänge mich mal hier an, vielleicht hat schon wer passende Leisten oder Folien gefunden für nicht planen Einstieg für das rote Blech.
 

Anhänge

  • 20210616_054700.jpg
    20210616_054700.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 38
  • 20210616_054727.jpg
    20210616_054727.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 37
Oben