Hallo Bodenblech (schöner Name),Hallo erst mal!
Bin erst seid kurzem beim Forum,weil es mich Interessiert mit anderen zu kommunizieren,aber das nur nebenbei.
Ich habe ein Problem mit meiner SD-Karte! Es ist ein Mazda CX 5 Bj. 2013 2,2 D. Auf jedenfalls funktioniert sie nicht mehr,nicht im Auto und mit dem PC läßt sie sich nicht verbinden,habe aber auch schon Kartenmaterial bei Tomtom bestellt und bezahlt.Nun ist die Frage,was ich in der Angelegenheit noch machen kann ? ich bin ein etwas älterer Jahrgang und bin mit der Materie etwas überfordert.Vieleicht gibt es jemand der mir in der Frage weiter helfen kann.
Also um mal aufzuklären:
CX-5 KE/GH
VFl bis 01/2014 sind original 4 GB
VFl ab 01/2014 bis Ende sind original 8 GB
Du hast recht,meiner ist von 07/2013 und hat eine tomtom-Karte!Also um mal zu korrigieren:
Mein vFL 07/2014 hat original eine 4 GB SD Karte
Es ist alles so wie es beschrieben,vielen Dank noch einmal !Also um mal aufzuklären:
CX-5 KE/GH
VFl bis 01/2014 sind original 4 GB
VFl ab 01/2014 bis Ende sind original 8 GB
Fl bis 2017 sind original 8 GB
CX-5 KF
bis 01/2019 original 8 GB
ab 01/2019 bis 01/2021 original 16 GB
ab 01/2021 original 32 GB
Wie schon angemerkt ab MJ 2021 gibt es das MZD II. Das benötigt 32GB Karten
@bodenblech
Was hast du für ein System die loopdir Ordner existieren nur bei den tomtom Geräten im VFl
Genauso mach ich es auch, habe auch eine 16 GB Karte.Meine Originalkarte ist nicht im Auto. Habe davon eine 1:1 Kopie auf die Transcend 16 GB Karte erstellt und nur diese im Auto.
Nein das ist die Karte die in auto drin war. Der alte Dicke war noch Tom TomIst das die Navi-Karte vom anderen Auto ?
Du weißt ja, daß die nicht übertragbar ist.
Das ist mein Plan auch. Das hatte ich im alten CX5 auch. Ich hoffe ich kann dir Daten noch retten, sonst sieht übel aus wenn eine neue Originale kommen muss. Weil Verkehrszeichen Erkennung etc anscheinend mit dran hängt.Meine Originalkarte ist nicht im Auto. Habe davon eine 1:1 Kopie auf die Transcend 16 GB Karte erstellt und nur diese im Auto.
Am Laptop ist es schwer die Daten von der Karte zu lesen er rattert sich mühsehlich durch den Datenträger aber mit Geduld is sie noch lesbar. Somit gehe ich davon aus das die Karte defekt ist.