ECU Re-map ( Chip ) G165

Lennor

Mitglied
Hat eigentlich jemand schon was positives betr. Benzinertuning von Br-Performance oder einer anderen Firma gehört?
Ist tibalt der einzige bei dem es geklappt hat?

Das Tuning an einem 3er BM scheint ja wohl schief gegangen zu sein. (Info aus Parallelforum)
Scheint wohl an den neuen Steuergeräten liegen?!

Das ja vermutlich auch bei den neuen 2,5l Benziner drin ist...
Ich denke der 2,5l hätte auch das Potential für mindestens 200PS.:cool:

Lennor

Mitglied
Nein, das wollte ich eben nicht.
Dann wäre da wieder ein Turbo drin, den ich nicht möchte. :cool:
Und an einen CX-5 MPS glaube ich nicht. (Ich denke da sieht Mazda zu wenig Markt)

Ich denke Mazda hat bei der Entwicklung des 2,5l Skyactive noch etwas Luft nach oben gelassen,
die man sicher softwareseitig "freilassen" könnte.
Mehr will ich garnicht.:p

Lennor

Mitglied
Ich denke wir sollten hier beim Thema bleiben.

Und das heist Ecu Remap.:cool:

Ich bevorzuge eine Optimierung, wenn ich viel mehr Leistung will kaufe ich mir ein anderes Auto...:p

siggi

Mitglied

Off-Topic:
An einen CX-5 MPS ab Werk glaube ich auch nicht. Aber wer sagt denn, dass man den MPS Motor aus dem Mazda 6 nicht in den CX-5 einbauen kann? :)

Können vielleicht schon...aber machen wird das keiner...Dafür wird das einfach viel zu teuer werden...vom Aufwand mal ganz abgesehen :D

Ivocel

Mitglied
Ich denke wir sollten hier beim Thema bleiben.

Und das heist Ecu Remap.:cool:

Ich bevorzuge eine Optimierung, wenn ich viel mehr Leistung will kaufe ich mir ein anderes Auto...:p

Denke nicht, dass da soviel drin ist, auch der 2,5 er ist ein Sauger und auch kein gedrosselter 2,0 120er, den man bestimmt auf 165 bekommen würde.
Just my 2 Cents

Lennor

Mitglied
Willst Du hier die gleiche Grundsatzdiskussion (mal höflich ausgedrückt) wie im anderen Forum führen?
Dann bin ich gleich wieder aus dem Thema raus und suche meinen eigenen Weg.:mad:

Wenn ich mal die 165PS (Serie) und die 180PS (getunt BRP) von tibalt aus dem 2,0l zugrunde lege
könnte bei einem 2,5l auch locker 200-210PS drin sein. (Falls Mazda genauso konservativ bei der Ausnutzung der Leistung der ersten Skyactive war...)

Und falls jetzt keine Sinnvollen Beiträge kommen war das dann ab hier mein letzter Beitrag zur Diskussion.

Ivocel

Mitglied
Bleib doch mal auf dem Teppich. ...
meine Meinung zu drüben kannst du gerne da drüben nachlesen.

Wollte nur schreiben, das man keine großen Sprünge erwarten kann wie beim Diesel.
Ausnahme halt der 120 PS Motor, den man bestimmt auf 165 bekommt. .

Aber scheinbar fühlst du dich sofort angegriffen und persönlich beleidigt, wenn man nicht deiner Meinung ist.

Lennor

Mitglied
Nein, dem ist nicht so. Ich fühle mich in keinster Weise von Dir angegriffen. Da hast Du was falsch verstanden.

Aber ich hasse sinnfreie Diskussionen (wie im Parallellforum) die alle nur auf Spekulation basieren.
Da reagier ich gereizt, da mir dieses ewige totgelabere sowas von zum Hals raushängt.:mad: Da krieg ich nen Kropf.
Daher meine Frage nach Fakten zum Ecu Tuning. So wie sie tibalt geliefert hat.
Dann wird man sehen was beim 2,5l rauskommt/rauskommen kann.

Aber manche Leute diskutiere lieber über ungelegte Eier, also hier Futter dafür.
Und viel Spass damit.

2,0l 165Ps -> 180Ps aufgerundete +10% Leistungssteigerung
entspricht 90Ps/Liter

Theorie zum 2,5l:
Serie 192Ps +10% Leistungssteigerung -> 210PS
bei 90PS/Liter theoretisch 225PS (wobei ich das eher nicht für möglich halte)

Ich denke also auch der Saugermotor hat Potential, fragt sich nur wieviel.

Aber Fakten wären mir lieber.

tibalt

Mitglied
Keine andere brave Seele die nach BRP gefahren ist?? Ich würde gerne andere Erlebnisse wissen. Es würde so aussehen, das ich ein Agent von BRP bin :eek:

Lennor

Mitglied
Hallo tibalt.:D

Vielleicht liegt es daran das wohl die Luxenburger BRP Jungs das Tuning eines Mazda 3 (BM) nicht hingekriegt haben... Oder sich zumindest beim ersten Versuch doof angestellt haben.

Ich hätte da auch Bedenken einige 100km ins Blaue zu fahren und nicht zu wissen obs Sie es dann wirklich auch hinkriegen.

...der Ruf ist schnell ruiniert.
Vielleicht finden Sie ja noch einen 2,5l CX-5 und beweisen das Sie es können.:cool:

tibalt

Mitglied
Nja muss ich darüber was lesen. Hab nur gabz wenig darüber gehört
Mit diesel sind die ganz erfolgreich

Oben