Ist mit Sicherheit eine der "SCHLECHTESEN KONSTRUKTIONEN" die ich je gesehen habe und sollte sofort nicht mehr Verkauft (Verboten) werden !!!
(sowas gibts bei VW / Audi nicht)
Ich widerspreche nur ungern, aber als ich gerade mal im Internet nach Original VW Audi Felgenschlössern gesucht hab, hab ich eigentlich nur genau diese "schlechtesten Konstruktionen" - halt nur als Schrauben und nicht Muttern - gefunden, Original VW, Audi und Seat. Auch Premiumhersteller verkaufen also diesen "Schei....", um es mit Deinen Worten auszudrücken.
Ich glaub das Problem liegt ein wenig in der Bauart: die Nuss wird bei diesem Felgenschloss nicht komplett ca. 1 cm von außen über die Schraube gesteckt, sondern setzt innen auf einer relativ kleinen Fläche an. Dadurch muss man natürlich sorgfältiger arbeiten und aufpassen, dass die Nuss bei Drehen richtig sitzt, sonst geht das schief. Ich denke das Problem ist hier, dass irgendein Reifendienst die Räder gewechselt hat. Denen ist doch völlig egal, ob das Ding 5 mal abrutscht, merkt man ja dann erst im nächsten Jahr beim Wechsel und dann weiß man eh nicht mehr, wer das war. Auch ein Grund, warum ich das lieber selber mache ;-).
Aber ich würd mich da gar nicht so drüber ärgern, sondern einfach eine andere Marke kaufen, die ein anderes Nusssystem hat, z.B. von Sicurit / Farad. Bei denen sollte das selbst bei rabiater Anwendung besser funktionieren. Kosten nicht mal 20 Euro in ebay. So what...