Dachreling - Lackschutz?

zehbehfara

Mitglied
Hallo miteinander,
meine Frage bezieht sich auf eine Dachreling für meinen 2014'er CX. Ich habe die Reling aus Russland damals montiert und im Laufe der Zeit hat sich die Kunststofffolie unter der Befestigung der Reling verschoben und sie zerbröselt ; sieht auch ganz fürchterlich aus.
Habt Ihr eine Alternative? Ohne einen Schutz würde ich ungern die Reling wieder anschrauben. Habe schon an Moosgummi gedacht - Wasser? ... Vielleicht weiß ja jemand von Euch einen Rat, ich bedanke mich schon im vorraus
Gruß Jule
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Müssten man sehen.
Aus dem Stehgreif könnte man zu schwarzem Silikon greifen oder die Dichtung aus ner dicken Backmatte selbst schnitzen.
 

zehbehfara

Mitglied
Ah, - Danke, die Idee mit der Backmatte klingt interessant, der werde ich mal nachgehen ( in die Küche ... ;)
:cool:)
Nochwas zu den 9 Jahren; ich hab da ein etwas anderes Empfinden. Der CX ist unser erstes neues Auto gewesen, bisher immer nur Gebrauchte gefahren und gespart,wenn möglich. Demzufolge wurde und wird er gut gepflegt und gehegt. Mit 60 tkm und ohne Rost ist er, glaube ich, gut eingefahren. Bei den ganzen Diskussionen um Elektroautos, neue Autos, deren Preise ... hoffe ich, unseren "Neuen" mindestens noch weitere 9 Jahre fahren zu können. Im Auto fahrend oder neben dem Auto stehend vermisse ich nichts, fühle mich wohl und werde wohl allen "Werbeaktionen" und "Gewissensreden" widerstehen können. Ich weiß, es klingt "alteSchule" aber ich bin so aufgewachsen und alt geworden.
Daher suche ich eben nach einer guten und sauberen Lösung für die Reling. Habt vielen Dank, und wenn es noch andere gute Alternativen gibt, ... gern.
Gruß Jule
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Naheliegend...
Backmatte besteht aus Silikon, also dauerelastisch. Zum Backen und als Eiswürfelform geeignet, also Temperaturbeständig...
Wenn die dick genug ist auch für sowas
 
Oben