CX5 06/2014 kaufen?

zLaura

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hallo liebes Forum,
ich muss aufgrund eines Unfalls mit ein neues Fahrzeug anlegen und hatte einen Mazda CX-5, Bj 06/2014, Diesel, AWD und AT mit unter 90TKM Laufleistung und anscheinend Scheckheftgepflegt von einem Händler kaufen.
Da ich aber wenig Erfahrung mit Autos habe wollte ich die Experten mal fragen worauf man achten sollte bei dem Kauf, was man den Händler fragen kann etc., sodass ich nicht die Katze im Sack kaufe :D

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorfeld :)

LG Laura

Zuletzt bearbeitet:

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Erstmal willkommen im Forum und hier bekommst Du mit Sicherheit viele Infos für Dein Vorhaben einen Cx-5 zu kaufen.
Und jetzt zum Thema...
Fährst Du liebe Laura soviel das du da einen Diesel brauchst?
Mehr als 20000 km im Jahr und auch längere Strecken? Wenn nicht - vergiss es.
Viele Infos erhälst Du auch oben rechts in der "Suche".
Gib da mal "Diesel 2014" oder "Diesel KE Probleme" ein, da findest Du jede Menge Beiträge die Dich aufklären und weiterhelfen können.

JoGo56

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Hallo Laura,
wenn es ein Diesel ist, dann lasse die Finger davon. Die Suche oben rechts benutzen und nach Pionierarbeit für die Herzen unseres CX5 suchen.
Hier gibt es viel über die Probleme mit den Dieselmotoren der 1. Baureihe bis 2014 zu lesen.

Gruß Achim

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Bei Autoscout stehen verdächtig viele gebrauchte Diesel für wenig Geld. Das wird wohl gute Gründe haben (Suchfunktion)! Ergänzend wäre noch zu sagen, dass bei 90000km eine größere Inspektion fällig wird. Allgemeines Thema Verkokung, Steuer, Versicherung usw.

Joshi2502

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Der Diesel macht Spaß, wenn er gut läuft… aber leider macht er an der ein oder anderen Stelle gerne Probleme.
Die 2 Liter Benziner sind sehr haltbar und unproblematisch.

Oben