CX-5 Navi startet nicht

Blacky

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Mal ein kurzes Update...
Hab jetzt mal den Kartenleser ausgebaut und abgesteckt. Egal, ob an, oder abgesteckt, es ist immer das gleiche. Keine Reaktion, wenn ich auf die NAV Taste drücke. Nun denke ich, dass das Lesegerät hinüber ist. Werde wohl eins kaufen müssen. Hoffentlich war es das dann auch, sonst hab ich umsonst nen Haufen Geld ausgegeben...
 

Blacky

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Läuft kacke, aber läuft!! Habe jetzt versehentlich zwei Lesegeräte im Ebay geschossen.🤣🤣. Sollte es das gewesen sein, werd ich eins davon hier im Forum wieder anbieten.
 

Blacky

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
warum ?
Hast du zu viele POI's aktiviert, das NB1 ist zwar keine Rennmaschiene aber meines läuft recht ordentlich.
POI hatte ich garkeine aktiviert. Wie gesagt, wird das Navi nicht erkannt. Mit dem läuft kacke meinte ich eigentlich, dass ich jetzt versehentlich zwei Kartenlesegeräte gekauft habe. Habe mal meins aufgeschraubt, und es schaut so aus, als ob darin das komplette Navi eingebaut ist, nicht nur der Card Reader..
 

Zebolon cx 5

Mitglied
von dem gehe ich auch aus, weil ja sogar die GPS_Antenne dort eingesteckt wird, demnach ist das Radio auch "nur" der NAVI_Bildschirm.
 

Blacky

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Sodala... Das neue Lesegerät (navi) wäre eingebaut. Es fährt hoch, also würde es theoretisch funktionieren. Nur eben nicht mit meiner SD Card, da die ja mit dem anderen Navi verheiratet ist. Gibt's da vielleicht nen trick??
 

Zebolon cx 5

Mitglied
versuch doch mal eine neue leere Karte einlegen, der CX-5 schreibt dann die loopdir Datei darauf, dann die Daten der "alten" Karte ausser der loopdir Datei auf die neue überspielen, oder die Daten von deiner Tom Tom Anmeldung holen.
 

Blacky

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
versuch doch mal eine neue leere Karte einlegen, der CX-5 schreibt dann die loopdir Datei darauf, dann die Daten der "alten" Karte ausser der loopdir Datei auf die neue überspielen, oder die Daten von deiner Tom Tom Anmeldung holen.
Hab jetzt mal geschaut. Beide Module haben eine andere kennzeichnungsnummer. Die passen wohl nicht. Hab das mit der leeren Karte schon probiert. Hab jetzt noch ein Modul im Internet gefunden, mit der gleichen Nummer wie mein kaputtes, und ne Karte ist da auch mit dabei. Ich werde weiter berichten!
 

Blacky

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hab das ja alles probiert. Egal wie ich es mache, es kommt immer die Meldung, dass diese Karte in diesem Modul nicht verwendet werden kann. Eine leere SD karte wird auch nicht "verheiratet"
 

Zebolon cx 5

Mitglied
es gibt SD-Karten die laufen nicht alle wegen der Platzierung vom vom Karten_Controller in der nähe zum Navi.
 

Anhänge

  • 73537d1390151719-tomtom-karten-update-funktionsschema-navi-modul.png
    73537d1390151719-tomtom-karten-update-funktionsschema-navi-modul.png
    28,3 KB · Aufrufe: 14

Blacky

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Kurzes Update.. Heute ist der Card Reader (navi) samt dazugehöriger SD Card angekommen. Die gleiche Typbezeichnung wie mein defekter Card Reader. Eingebaut, und läuft!! Auch das verheiraten mit normalen SD Karten funktioniert. Die zwei fehlkäufe wurden von den Verkäufern ohne Probleme zurückgenommen. Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe! Ganz besonders Zebolon!
 

Blacky

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Ist leider ne alte SD karte drin, mit 4Gb. Möchte nun gerne über TomTom Home das aktuelle Kartenmaterial draufspielen. Dazu brauche ich aber ne größere SD karte. Kann ich da die alten Daten der originalkarte einfach rüber kopieren, und dann das Update machen?
 

Zebolon cx 5

Mitglied
so habe ich es damals gemacht und mir meine Daten auf eine 8 GB Intenso Class10 überspielt.
 

Anhänge

  • 20191210_171109.jpg
    20191210_171109.jpg
    569,9 KB · Aufrufe: 5

Zebolon cx 5

Mitglied
neue leere Karte Formatieren und dann vom CX-5 die loopdir Datei aufspielen lassen.
Nachtrag:
der Link in meinem Album funktioniert wieder, 1 SD_Karte inklusiv Tom Tom Karte 2023 für 43,00 €, musst du halt selber entscheiden, Risiko ist keins dabei, ich bin damit sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • 20231108_212159.png
    20231108_212159.png
    106,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Oben