Chromleiste Kühlergrill entfernen

Mortifyer

Mitglied
Da das wohl im anderen Thread etwas untergeht, eröffne ich hier ein neues Thema. Weiß jemand, ob man die Chrom Leiste unterhalb des Kühlergrills einfach demontieren kann, oder ob die fest mit dem Grill verbaut ist? Hintergrund ist der, dass ich sie gerne vergolden lassen würde.

karlipe

Mitglied
Ist geklipst, geht also ab, aber vorsichtig sein, damit nix abbricht. Frontschürze demontieren, Grill abschrauben und dann Klipse mit stumpfen Gegenstand lösen ;)

nskhrn.jpg

bwH3cv.jpg

6zuoEx.jpg

VDmfyu.jpg

AbKFSf.jpg

7vSHdT.jpg

Bezugsquelle Grill
http://www.ebay.de/itm/NEW-2013-2014-MA1200187-MAZDA-CX5-GRILLE-BLACK-WITH-CHROME-MOLDING-REPLACEMENT-/221502190048?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Make%3AMazda%7CModel%3ACX-5&hash=item33928f31e0

Mortifyer

Mitglied
Wow!!! Besten Dank! Die teilenummer davon bzw den preis hat keiner oder? Wäre evt günstiger als tage lang ohne die leiste fahren...

Halt stop! Die ist da oben ja!! Ich blindfisch ☺️☺️

dabruada

Moderator
Teammitglied
@Mortifyer:
Bevor du das machst.. ev. (auch) gleich nen schicken Grill einbauen?
Karlipe und ich haben den gleichen, seiner ist aber schwarz, meiner chrome.
Siehe <<hier>>
:cool: :cool:

TheCrow13

Mitglied
Hallo Mortifyer, wenn Du mehr Infos über die Leiste hast gib mir mal bescheid ich wollte die auch schon lange lackieren lassen! ;) Grüße Crow

crazypainting

Mitglied
Servus Andy & Mortifyer
Die Leiste ist von hinten an den Grill geschraubt, min 4mal. Um den Grill aber abzu nehmen muß die Stoßstange ab :(
Hab meine Leiste aber im eingebauten Zustand abgeklebt & mit so ner Sprühfolie lackiert

Anhänge

• SL272329.jpg
    SL272329.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 247
  • SL272328.jpg
    SL272328.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 321

Mortifyer

Mitglied
Hi, danke dir! Hab mir ja einen 2. grill gekauft daher weiss ichs mittlerweile 😊 die Teile sind heute beim vergolder angekommen 😁

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hier wurde nichts abgeschraubt, einfach darumfoliert....bzw. lassen:cool:

Das ist natürlich die einfachste Möglichkeit, mal sehen wie lange das hält:confused:

MFG KWB-Handy

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 267

Mortifyer

Mitglied
Wollte ich nicht. Wenn schon echt Gold. Bin da Eigen. Während meine MPS Kollege. Quadratmeterweise Carbonfolien verklebt haben habe ich die Teile aus Echtcarbon machen lassen/zusammengesucht. Mags gern.. "Echt"...

Rieman

Mitglied
Servus Andy & Mortifyer
Die Leiste ist von hinten an den Grill geschraubt, min 4mal. Um den Grill aber abzu nehmen muß die Stoßstange ab :(
Hab meine Leiste aber im eingebauten Zustand abgeklebt & mit so ner Sprühfolie lackiert

Hebt so eine sprühfolie ???

Vielleicht kann mir jemand sagen wie die embleme zu entfernen sind wenn ich diese lackieren möchte.

Danke & Gruss

cimbo

Mitglied
Hallo,

ist das aufwändig die Chromleiste beim neuen CX-5 II KF zu entfernen, oder kann man die auch ohne probleme im eingebauten zustand folieren?

und die mazda embleme vorn und hinten ebenfalls...

mfg

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Die Chromleiste kann man im eingebauten
Zustand folieren lassen. Die Embleme hinten sind teilweise gesteckt. Kann man mit Sprühfolie bearbeiten. Dazu mal bei yt entsprechende Filme anschauen.
68028fcbbfcd3432fc21fffed12c5484.jpg

via Mate 9 mit Tapatalk

Oben