... Also laut Aussage meines Händlers funktioniert das mit dem 2,5 Liter Motor im CX5 und der Abgasnorm 5 nicht .... warum, keine Ahnung, bin kein Techniker, aber es scheint so zu sein .... denn das es in Europa keiner geben würde der dem Motor ordert halte ich für ein Gerücht ! Wo sollte also sonst der Grund liegen das der Motor nicht kommt ?
Klar kann keiner ins innere der einzelnen Bauteile blicken .... noch haben auch die besten Techniker keine Röntgenaugen

.... aber es ist schon (wie ich finde) ein gewaltiger unterschied ob du ein weiteres Teil zum Tunen des Motors aus dem Zubehör Regal nimmst oder den Motor einstellen lässt vor Ort von einem Fachmann, zugeschnitten auf das einzelne Fahrzeug.
Wie ist das denn eigentlich mit der Garantie .... geben die "Boxen-Hersteller" auch Garantie auf Antriebsstrang und Motor wie ein Tuner vor Ort ?
Ich kann nur aus meiner aktiven Rallye-Zeit sagen das ein Motor der "billig" mit einem Teil aus dem Zubehör-Regal getunt wurde niemals das erreichte was ein Motor gebracht hat der individuell eingestellt wurde .... und die Lebendssauer der Motoren war auch viel kürzer von den Motoren die aus dem Regal getunt wurden als die Motoren bei denen vom Fachmann Hand angelegt wurde !
Auf dem Prüfstand kann genau gesehen werden was dein Motor braucht um optimal zu laufen .... woher soll das eine Box aus dem Regal wissen ?
Natürlich ist die Technik heute soweit fortgeschritten das es da weniger Probleme gibt wie früher ... aber dennoch, wenn ich diesen Schritt wagen würde, hätte ich bei einer Box aus dem Regal Bauchweh, zumindest viel mehr als wenn der Wagen auf dem Prüfstand individuell eingestellt wird !
Dazu kommt noch das die Preise sich fast ähneln, also wähle ich doch die "sichere Variante" !
Wie gesagt, natürlich kann keiner in den Motor, oder in die einzelnen Bauteile blicken ... von daher ist es am Ende so wie es immer ist .... es liegt an jeden selbst was er machen lässt oder haben will .... ich für meinen teil würde niemals eine Box aus dem Regal wählen ....
Gruß Sunny