Bremsen hinten extrem schnell verschlissen

BlackBeast

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hier findest du wahrscheinlich für dein Fahrzeug auch zutreffend das Fehlerbild und ein paar Beiträge weiter eine passende TSI dazu.
Mich hat es mit 80.000 km auch erwischt und ich streite mich inzwischen mit meinem Autohaus und Mazda bezgl. der Kosten.



Meine Antwort per Mail von Mazda, die kein gutes Haar an den "technischen Laien" in Foren läßt. Ich weiß, was ich an diesem Forum habe, welche Mitglieder definitiv keine Laien sind. Aber seht einfach selbst:
Anhang anzeigen 103958
Übrigens: Der Händler selbst bekräftigte mir gegenüber, von der angesprochenen TSI etwas zu wissen und zeigte keinerlei Unterstützung gegenüber Mazda. Mazda verweist mich wieder an den Händler. Mein Fahrzeug liegt aber genau in dem genannten VIN-Bereich.
:mad:
Hallo Tobi HN, habe genau das gleiche Problem mit der Bremse hinten und genau die gleiche Mail vom gleichen Verfasser bekommen von Mazda....Mein Händler ist allerdings noch so dreist und bestreitet das es da "Probleme" gab. Habe sogar aus dem Forum hier das technische Infoblatt (auf Englisch) mitgeschickt. Ich bekam vom Vertragshändler nicht mal eine Antwort. Und der Satz "mit den Laien in einschlägigen Foren" hat mich auch geärgert. Habe ich dem dann auch gesagt bzw entsprechend geantwortet. Juckt die nicht. Ich war bis zu dem Fall sehr von Mazda überzeugt. Aber ich musste feststellen , dass mehr oder weniger alle Hersteller gleich sind. Klar, jeder hat seine Macken...keiner ist ohne. Aber einfach es zu ignorieren und es quasi unter den Tisch zu kehren.... geht gar nicht.
 
Oben