Ich hab mich gerade mal bei Amazon über das CTEK MXS 5.0 eingelesen und bin über folgende Rezension gestolpert.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll und ob das stimmt. Das Modell mit dem roten Button soll eine minderwertige China-Ware sein.
...Da das CTEK hier im Forum so beliebt ist, von mir der Hinweis auf Vorsicht vor der Bestellung.
CTEK schrieb bei Amazon als Kommentar auf die Rezension:
Hier liegt ein Irrtum vor: es gibt keine 2 Ausführungen (teure/billige) auf dem Markt: das linke Bild zeigt das alte Modell des MXS 5, das rechte Bild zeigt das nun schon seit Jahren verkaufte Modell (zu erkennen an der roten Mode Taste vs. schwarz beim alten Modell). Beide Modellgenerationen (sowie alle CTEK Ladegeräte seit Gruündung vor 20 Jahren) werden in unseren eigenen Fabrikationsstätten in China hergestellt. Das Unternehmen CTEK stammt aus Schweden wo auch nach wie vor die Forschung, Entwicklung, Design usw. stattfindet. Unsere Fabrikationsstätten in Shenzhen, China sind vollumfänglich in unserer Hand und werden von schwedischem Personal geleitet. Alle Geräte entsprechen oder übertreffen höchste nationale und internationale Qualitäts- und Sicherheitsstandards weshalb wir als einziger Hersteller eine 5 Jahres Garantie abgeben, die Sie selbstverständlich direkt bei unserem Kundendienst (Deutsche Niederlassung - siehe Webseite) in Anspruch nehmen können. Probleme mit der Modetaste sind tatsächlich bei einem gewissen Produktionsbatch aufgetaucht (daher gewisse Diskussionen im Netz) - das Problem ist längst behoben aber bei unserem enormen Produktionsmengen waren natürlich einige Geräte schon im Umlauf bei denen das Problem nach und nach auftritt. Diese Fälle sind Einzelfälle und werden von unserem Kundendienst kulant behandelt.