Batterie Einsatzdauer zurücksetzen?

Lionhh

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1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Danke schon gefunden das pcm ist das Haupt Steuergerät wo alles geregelt wird Einspritzung Drosselklappe uvm. 🥹
Das wird es ja wohl nicht sein
 

Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
Motor
2.0 G
deine Aussage: 🤔🤔 so langsam bestätigen sich meine Vermutungen !
Also mein CX5 ladet ja die Batterie, sogar im Leerlauf, aber da hat ja auch die verbaute LIMA eine als Pos.10 im Anhang aufgeführte Regler_Componente.
Eventuell wurde die bei deinem CX5 glatt vergessen. 😂
Daher auch mein post #42 bei solchen Feststellungen.
 

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Lionhh

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1. (2011–17)
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2.2 D AWD
deine Aussage: 🤔🤔 so langsam bestätigen sich meine Vermutungen !
Also mein CX5 ladet ja die Batterie, sogar im Leerlauf, aber da hat ja auch die verbaute LIMA eine als Pos.10 im Anhang aufgeführte Regler_Componente.
Eventuell wurde die bei deinem CX5 glatt vergessen. 😂
Daher auch mein post #42 bei solchen Feststellungen.
In der Beschreibung von deinem link steht kein Regler sonders was anderes, intelligente Steuerung oder so
Die intelligente Ladung wo die Lima immer wieder ausgehängt wird ist mir ja bekannt
Aber permanent nur 12.4 v zu haben und nur bei Schub 14.6 oder mit Heckscheibenheizung zu haben und zu laden kann nicht sein denke ich

Heute Autobahn 40 Kilometer nachhause soc von 93 auf 73% darf nicht sein

Dann fuhr ich 14,Kilometer mit Heckscheibenheizung und hatte wieder 90%

Also vielleicht meine Lima im arsch hmm
 

Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
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2.0 G
Das ist jetzt mal die letzte Info von mir, ich glaube es macht mit uns zwei keinen Sinn.
Erst der Stromsensor ? dann eventuell das PCM ? dann kein Regler ? und jetzt eventuell die LIMA, merkst du aber schon. 🤔
🤔 Also KEIN Regler hmmmmmm. 🤔
 

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MOLLI

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2. (seit 2017)
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@Zebolon cx 5 es ist schon fast ehrenhaft wie du dir bis an diese Stelle Mühe gegeben hast.
Aber mittlerweile kennen wir @Lionhh mit seinen Basteleien und Problemen hinreichend.
Hier werden schon wieder die verschiedensten Teile von ihm in Frage gestellt, es kommt z.T. zu Monologen von ihm, in denen er mutmaßt.
Je mehr eventuell ausgetauscht wird, je größer kann das Problem werden, zumal wenn man auch noch gebrauchte Teile kauft, wo man von ausgeht, das sie okay sind, es aber auch nicht genau weiß.
Und wenn er dann auch noch defekte Teile nicht 100%ig 1:1 tauscht, siehe RCBM, dann wird alles sehr sehr schwierig. Und in seinem KFZ scheint ja anscheinend so einiges nicht normal oder wie bekannt zu funktionieren.
 

Lionhh

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1. (2011–17)
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2.2 D AWD
Ok danke irgendwo in den Tutorial habe ich sowas gelesen
Ok es gibt einen Regler
Der dürfte ja in der Lima sein
Ob man die so einfach zerlegen kann und ob es einen two Satz gibt Kohle usw wenn sie schon offen ist
Hmm
 

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Zebolon cx 5

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1. (2011–17)
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Man man man, der Piefke hat jetzt fertig.
Mit einer Explosions_Zeichnungen kannst du scheinbar nix anfangen !
Brauchst du noch ne Übersetzung von BRUSH ?
 

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Lionhh

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1. (2011–17)
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2.2 D AWD
Schon klar mein Mechaniker hat nachgesehen
Hat keiner nur komplette Lima
Außer Ali und so
 

Tobi-HN

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@Zebolon cx 5 es ist schon fast ehrenhaft wie du dir bis an diese Stelle Mühe gegeben hast.
Aber mittlerweile kennen wir @Lionhh mit seinen Basteleien und Problemen hinreichend.

Ich musste jetzt ersmal den Link "ignorierte Inhalte einblenden" suchen, da ich doch neugierig war über was ihr euch so super amüsiert.
Jetzt kann ich bald Popcorn holen. Anekdoten, die das Leben schrieb.... 🤪
Ich muß euch beide bewundern, daß ihr nach den letzten langen Eigenzitaten von Lionh vor einigen Monaten nicht auch eine Ignorierenliste begonnen habt. 😂
 

Lionhh

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1. (2011–17)
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2.2 D AWD
Hallo
So es war der Batterie Sensor denke ich

Bin nach der montage des neuen gebrauchten Sensors ca 30 Kilometer gefahren und ich hatte Permanent ca 14.6 Volt und nach den 30 km 91soc

Heute in der Früh 85soc wieder ca 50 Kilometer gefahren mit 14.6 Volt ohne Verbrauchern also permanent und
bei ca 91% soc waren es wieder 12.6 herum und es wurde wieder nur bei Schub geladen oder mit Verbraucher an ( wurde hier von mehreren Usern schon erwähnt dass sie das auch so haben)

Machte eine Kontrolle mit forscan und es stand auf einmal 2768 Tage 🤔
Also wird das Alter der Batterie im Sensor gespeichert 🤔 und ich dachte im Steuergerät

Also nochmals zurückgesetzt auf 0 und jetzt werde ich morgen sehen ob wieder permanent geladen wird oder nicht.

Dann gebe ich es auf 🤣🤣🤣🤣
 
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