@mokele
Es ist schon richtig was du schreibst. Der Kollege hatte nur Problemme das Ding zu fassen zu kriegen ( ist schon etwas älter der Herr). Ich habe die Bauform 0603 ausgesucht um den Widerstand vertikal anzulöten, so wie der unten drunter angelötet ist (siehe Foto, der ist sogar in der Bauform 0402). In Prinzip kann man so oder so machen. Wenn man es schaft den Widerstand vertikal anzulöten nimmt man die kleinere Bauform, die Lötstellen befinden sich dann oben und unten, wie beim anderen. Wenn horizontal, so wie bei mir auf dem Foto, dann muss man die 1206 Bauform nehmen da die Lötstellen etwas weiter auseinander sind. In diesem Fall lötet man den Widerstand an den anderen Lötstellen die sich links und rechts befinden und man muss den Widerstand auf die Leiterbahnen legen. So kann jeder für sich entscheiden wie er es macht. Man sollte halt darauf achten das man keinen Kurzschluß produziert, weil die Leiterbahnen unten drunter sind.
Habe übrigens ein Paar Widerstände übrig es sind 1,3Kohm und 2,7Kohm in Bauform 1206, 1Kohm in Bauform 0603 und 4 LEDs in weis. Falls jemand Interesse hat bitte PN an mich.
Gruß an alle 19Andi73