Garanthir
Mitglied
Hab es gelöscht kommmt dann nochmal^^
Na gut dann ohne Bild
Hab die RVC1 zum Einbauen
Grüße
Hab es gelöscht kommmt dann nochmal^^
Ich habe den Stecker von Ali in Verwendung. Funktioniert Super.
Brauch ich da noch was spezielles?
In der Lieferung ist ein Bündel Kabel dabei
Den Stecker hast Du? die Restlichen Kabel habe ich wenn nötig
Hallo zusammen, bin irgendwie am verzweifeln, habe bei meinem Cx-5 2016er Modell(denke es ist der FL) eine Nachrüstkamera montiert. Das Videokabel nach vorne gezogen und angeschlossen wie auf der Anleitung.. 12V Strom für die Kamera habe ich gleich bei der Rückfahrleuchte im Kofferdeckel abgenommen, nun folgendes Problem:
Beim einlegen des R-Ganges erscheint kein Bild, also habe ich kurzerhand mit der Nav und der Mute Taste(10Sekunden drücken) ein Restart des Systems gemacht und siehe da--> Bild erscheint und Kamera funktioniert. Jedoch nach ausschalten der Zündung und über Nacht stehen gelassen am nächsten Morgen das selbe Problem beim Einlegen des R-Ganges, kein Bild.. Erneut ein Restart ausgeführt und es geht wieder..
Wo liegt das Problem?, merkt das System das die Cam nicht am Canbus hängt? Gibt es überhaupt eine Lösung für mein Problem?
Hoffe jemand kann mir helfen...
Liebe Grüsse
Hallo zusammen, bin irgendwie am verzweifeln, habe bei meinem Cx-5 2016er Modell(denke es ist der FL) eine Nachrüstkamera montiert. Das Videokabel nach vorne gezogen und angeschlossen wie auf der Anleitung.. 12V Strom für die Kamera habe ich gleich bei der Rückfahrleuchte im Kofferdeckel abgenommen, nun folgendes Problem:
Beim einlegen des R-Ganges erscheint kein Bild, also habe ich kurzerhand mit der Nav und der Mute Taste(10Sekunden drücken) ein Restart des Systems gemacht und siehe da--> Bild erscheint und Kamera funktioniert. Jedoch nach ausschalten der Zündung und über Nacht stehen gelassen am nächsten Morgen das selbe Problem beim Einlegen des R-Ganges, kein Bild.. Erneut ein Restart ausgeführt und es geht wieder..
Wo liegt das Problem?, merkt das System das die Cam nicht am Canbus hängt? Gibt es überhaupt eine Lösung für mein Problem?
Hoffe jemand kann mir helfen...
Liebe Grüsse
Hi,
du holst die 12V vom Rücklicht und das ist das Problem. Die Kamera muss beim Start des MZD erkannt werden. Das tut sie nicht, weil keine 12V anliegen. Du müsstest in deinem Fall immer den Rückwärtsgang einlegen damit die Kamera 12V bekommt. Für MZD zu spät oder der Gang ist immer drin. Also Stomversogung vom MZD holen. Aber Achtung , gibt nur 6V raus. Deine Kamera sollte schon mit 6V funktionieren! Ansonsten mit Relais, ist aber nicht nötig.
Danke euch beiden herzlichst für die ausführlichen Worte, genau so hab ich es verstanden mit der Stromeinspeisung..
Da ich der meinung bin das meine Kamera mit 6V nicht läuft, denke ich ich werde ein Relais brauchen damit ich mit den 6V Steuerstrom dann 12V für die Kamera steuern kann..
Befor ich dies mache werde ich aber mal provisorisch die Kabel vom Radio mit 6V quer durchs Fahrzeug legen und testen ob es nicht doch reicht mit 6V..
Nochmals vielen vielen Dank für eure Grossartige Hilfe