Anleitung: Befestigung Lenkradummantelung

An alle Kenstyle-light Imitanten:p:rolleyes:

Wie ist das Material im Dauereinsatz? Die Ersten haben es ja mittlerweile 4-5 Monate drin.

Gibt es Verschleiß (Abrieb) oder ähnliches oder sind alle Bezüge noch i.O.

Ich werd mir das Teil auch holen, sieht einfach richtig gut aus.

Meldet Euch mal.

Gruß topspinntiger

Ramses

Mitglied
Bei mir scheint es ja wohl am längsten drinnen zu sein. Bisher überhaupt keine Abnutzungserscheinungen. Es sieht aus wie am ersten Tag.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo topspinntiger,
ich habe meine Ummantelung seit 3 Monaten und ist immer noch Top.......dank Ramses der es zuerst gewagt hat, dieses Kenstyle Light zumachen:cool:

MFG KWB-Handy

Ihr seid alles "Beeinflusser" " Meinungsmacher" und "Geld aus der Hose Zieher";):p

Hab mir das Teil gerade bestellt. Hurra, hurra.

Gruß topspinntiger

PS: Habe beim Bestellen gesehen, dass es den Bezug mittlerweile auch, wie hier im Tread gewünscht, in Alcantara-Optik und in Schwarz-Rot und noch mehreren Varianten gibt.

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
PS: Habe beim Bestellen gesehen, dass es den Bezug mittlerweile auch, wie hier im Tread gewünscht, in Alcantara-Optik und in Schwarz-Rot und noch mehreren Varianten gibt.

In Alcantara (-Optik) hatte ich nur mit dem roten gelochten Leder innen untere Hälfte zur Zeit meiner Bestellung gesehen gehabt.
Und jetzt gibt's das auch in Alcantara (-Optik) bei dem nur ein oberer Teil und Unterer Teil noch in gelochtem Leder ist. Und sogar mit roten Nähten.
Hätt das schon damals gegeben wäre ich ins grübeln geraten!!!!

Free shipping Hot Mazda CX 5 professional hand stitched steering wheel cover excellent feel XUJI-inSteering Covers from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

Aber mit 61,03 Eur auch 3 mal so teuer wie das "normale" Lederlenkrad. Aber sieht gut aus. Naja Alcantara ist eben etwas teurer. Ob das auch wirklich Alcantara ist????

Wer hat noch keins und traut sich zuerst???

Ich erwarte jetzt auch nicht unbedingt, dass mein bestellter Bezug echtes Leder ist, zumindest kann ich es mir nicht vorstellen für den Preis.
Für mich zählt vordergründig die Optik und evtl. auch die Haptik.

Ähnlich wie bei Spielzeug aus dem asiatischen Raum hätte ich eher noch Bedenken hinsichtlich Schadstoffen in dem Material. Bin gespannt wie das Teil riecht wenn ich den Karton aufmache. (Und noch immer hat die Optik Vorrang.):confused:

Vielleicht können ja die Jungs, die es schon haben, noch etwas dazu schreiben.
(Sch... egal wenn Ihr sagt, dass es stinkt, ich baue es trotzdem ein hi, hi)

Gruß topspinntiger

roadking1450

Mitglied
Habe zwar jetzt mittlerweile das original Kenstyle Lenkrad aber die Lenkradhülle die ich vorher hatte stinkte überhaupt nicht und ist meiner Meinung nach auch echtes Leder.
Sehr hochwertig !! Und der Preis für die günstigste Version in schwarz ist Top. Absolute Kaufempfehlung und eine echte Alternative zum original Kenstyle Lenkrad.

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Das kann ich nur sagen....
Es sieht aus wie Leder, es riecht wie Leder, es fühlt sich an wie Leder, es schmeckt...nein nein das hab ich nicht getan....

19Andi73

Mitglied
Ich hab die Ummantelung auch und kann nur gutes berichten. Sieht für mich nach Leder aus und fühlt sich auch so an. Keine Abnutzung feststellbar. Klare Kaufempfehlung.

e.d.k

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Kleine Info bezüglich Thema Alcantara (-Optik).
Hab gelesen das es Wildleder ist. Also kein "echtes" Alcantara.
Was aber nicht unbedingt schlechter sein muß.

Mortifyer

Mitglied
So jetzt wollten wir uns nachher ans beziehen machen jetz sehe ich dass bei uns nur EIN Bündel Faden dabei ist! Reicht das?ImageUploadedByTapatalk1423306139.734157.jpg

Habe seit 3 Wochen den Bezug zu Hause liegen und gestern war es endlich warm genug, dass ich das Teil einbasteln konnte.
Es ist tatsächlich echtes Leder und sieht fantastisch aus und fasst sich auch so an.

Dummerweise habe ich meine Brille in der Firma liegen lassen, sodaß ich mit meiner alten Brille arbeiten musste und die Naht an der Rückseite des Lenkrades fast im Blindflug vernähen musste. Hat dafür auch ca. 3,5 Std gedauert. So blöd muss man sein.

Die Anleitung von Ramses ist sehr hilfreich dabei gewesen. Eine Frage habe ich aber noch:

Wie habt Ihr das Leder an der unteren Rückseite des Lenkrades verarbeitet?
Kann man es auch so hinter die Verkleidung stecken wie auf der Vorderseite unter die verchromte Blende? Man kommt da irgendwie so schlecht ran. Für ein paar Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß topspinntiger

Ramses

Mitglied
...
Wie habt Ihr das Leder an der unteren Rückseite des Lenkrades verarbeitet?
Kann man es auch so hinter die Verkleidung stecken wie auf der Vorderseite unter die verchromte Blende?
...

Unten kann man es ganz gut hinten drunter stecken, genau wie vorne auch. An den Seiten ist das schon ein größeres Problem, bei mir hat es nicht gepasst. Aber da sieht man es ja eh nicht und fasst eigentlich auch dort nicht unbewusst hin.

kwb-handy

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Gerade entdeckt in einer Autobild vom September......

Mercedes AMG spioniert hier im Forum.......Lenkradummantelung wurde von Ramses kopiert.....siehe Bild:cool:

Schon gewagt das in einem MERCEDES AMG GT für 110.000€ reinzumachen🙊🙊🙊🙊🙊

MFG KWB-Handy

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    69 KB · Aufrufe: 169
Oben