Android Radio bei real

Tschamic

Mitglied
Kommt darauf an, was die mit Canbus- Anbindung meinen. Ob Bose darüber funktioniert ist auch fraglich. Vielleicht gibt es ja hier ein Extrem-Tester :rolleyes:

Tschamic
 

Tratschcafe

Mitglied
Schade...
Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer Alternative.
Die gibt es zwar, aber leider mit einer längst veralteter Software... z.B. Android 4.x.x.

Gruß
 

Gardosen

Mitglied
Dieses Radio ist eine Frechheit. Es ist eine leicht verbesserte Version von dem Radio was ich für 250€ von Dasaita gekauft habe.

Falls Jemand sich so ein Gerät zulegen will, kontaktiert mich, ich kann euch tips geben und weiß auch wo man es wesentlich billiger bekommt.

Ich habe meins auch geflashed und eine bessere Androidsoftware installiert.

Gruß
Gardosen
 

Gardosen

Mitglied
Moin


Magst du mal den Link zu dem von dir gekauften Radio einstellen?
Ich möchte das gern mal vergleichen.

Danke

Tobi-NH hat es zwar schon gepostet, aber hier mal mein Guide wie man es einbaut und Erfahrungswerte.

http://www.cx5-forum.de/f10/installation-eines-dasaita-navigations-systems-7858.html

Aktuell kann ich folgendes hinzufügen:
1. Es gibt eine aktuelle ROM die viele Probleme beseitigt die ich damals hatte von Malaysk im android developers forum. Super easy zu installieren, läuft besser als die Software die drauf ist.
2. eine Custom ROM ist need, da ich bisher keines dieser Geräte gesehen habe, welches einen Shutdown Timer besitzt. Die bleiben alle im Standby (PERMANENT), mit der Custom ROM von Malaysk kann man entscheiden wie lange der Motor aus sein muss, damit sich das Radio von Standby/AN abschaltet.
3. Ich habe für mein Gerät auf Aliexpress.com 249$ bezahlt mit 110€ einfuhr und zoll. Es ist fast identisch zu dem von Real, bz ich würde sogar behaupten es ist das gleiche. Denn ich kenne keinen ARM CPU mit 10 Kernen, das ist denke ich eine Fehlüberstetzung und auch dieses Gerät hat nur 8 Kerne.

Ich stehe wie gesagt für Fragen zur Verfügung. Das Angebot bei Ebay und auch bei Real finde ich echt Frech. das sind 200€ mehr als wie man bezahlen würde wenn mans von den Chinesischen Herstellen direkt bezieht und Zoll zahlt. :-|
Find ich bissl heftig.
 

Tschamic

Mitglied
Moin

dieses soll laut Lieferant beim FL funktionieren.
Auf meine Frage in welches Model es passt sollte ich ein Foro von meinem Cockpit schicken.
Die Antwort kam prompt:


Gruß JENS

Hallo zusammen, schönes Radio,ja, aber auch dieses Modell ist nur(so verstehe ich dies) DAB+ "ready" also muss man noch Zusatzgeräte kaufen,damit das Teil DAB abspielt. Ich sehe jedenfalls auf dem Foto keinen DAB Antenneneingang.
Das verstehe ich dann nicht, da ja z.B. in der Schweiz ab 2022 mit UKW fertig ist, wird abgeschaltet und in Deutschland wird es nicht anders sein. Warum verkaufen die dann diese Geräte nicht mit eingebautem DAB+?

Tschamic
 

Tratschcafe

Mitglied
Moin
der Radioempfang ist mir ziemlich schnuppe.:cool:
In meinem letzten Auto (Mazda6) war der Empfang schon mies, in dem CX-5 ist der Empfang genau so mies.
Viele Störungen nicht nur in meinem CX5 sondern auch in dem CX5 meiner Freundin.
Darum höre ich schon seit Anfang an nur über USB Musik.
Der DAB - Empfang im CX5 ist in unserer Region auch eher Schlecht als Recht.
Permanente Aussetzer ist die Regel.

Und aus diesem Grund ist es mir auch egal ober das Radio DAB oder DAB+ oder was auch immer haben wird :)

Gruß JENS
 
Oben