Android Car

BC_CX-5

Mitglied
Guten Abend liebe Community,

zwei Fragen zu Android Car.

1.) ich kann mein Samsung S21+ in meinem CX5 Homura via LAN betreiben. ist es auch möglich, dies kabellos einzurichten ?

2.) Frage 2: wenn ich mit Android Car navigiere bzw. Android Car verbunden habe, ist dann eine Radio hören von SAB sendern nicht mehr möglich ? Das würde bedeuten, bei Android Car keine Musik via IKW, DAB, etc. ?

Viele Grüße
Stephan
 

Larsn

Mitglied
.... mit der entsprechenden Zusatzhardware wie z.B AAWireless , CarSifi oder Motorola MA-1 kannst du Android Auto auch Wireless nutzen, wenn du das mit kabellos meinst.
 

fthole

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Bei mir (xcx5-Advantage 2.2D, 150PS kann ich nur mit Kabel das Android Auto betreiben. Dummerweise geht das an, geht aus, geht an, geht aus, usw.. hat jemand von euch einen Tip was ich tun kann?
Danke!
 

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hast du schon mal versucht deinem Problem mit einem anderen Verbindungskabel zu begegnen?
 

fthole

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
nein, da ich der Meinung bin, ein Nagelneues sollte "gut" sein... Hat 1 Monat in meinem Grandland X ja auch funktioniert... (am Kopf kratz...)

aber ja, ich werde ein neues Originalkabel kaufen und dann erneut probieren
 

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@fthole
Bei mir hat ein USB 3.0 Kabel geholfen mit hohen Ladestrom bis 3A und Datenübertragung bis 5Gbps.
Hatte auch immer gedacht Kabel ist Kabel aber auch ein Originales Kabel vom S22 Ultra war nicht in der Lage mein AA ohne Probleme zu betreiben erst ein oben genanntes Kabel hat Abhilfe geschaffen.
LG Mario
 

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
@fthole
Bei mir hat ein USB 3.0 Kabel geholfen mit hohen Ladestrom bis 3A und Datenübertragung bis 5Gbps.
Hatte auch immer gedacht Kabel ist Kabel aber auch ein Originales Kabel vom S22 Ultra war nicht in der Lage mein AA ohne Probleme zu betreiben erst ein oben genanntes Kabel hat Abhilfe geschaffen.
LG Mario
UGREEN USB C 3.0 Ladekabel Winkel 5 Gbps USB C Kabel 90 Grad Winkel Typ C Kabel abgewinkelt USB C 3.0 Schnellladekabel kompatibel mit Galaxy S22 S21 S20 S10 A52 A32 P30 Lite Mi 10, Note 9 usw.(0.5m

Um genau zu sagen hab ich das beim großen A bestellt
 

fthole

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Danke. Habe es auch schon gefunden ;-)
Habe selbst ein Galaxy S22 in "Normal"

Welche Vorteile hast du beim 90° Winkel gg.über dem geraden?
Legst du das IN die Ablage der Armlehne?
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hatten das Thema doch erst vor ein paar Wochen. Kann auch mit dem Energiesparmodus zu tun haben, tippe aber auf das Kabel. Auch wenn es mit dem anderen Auto funktioniert hat, ist das keine Garantie
 

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Danke. Habe es auch schon gefunden ;-)
Habe selbst ein Galaxy S22 in "Normal"

Welche Vorteile hast du beim 90° Winkel gg.über dem geraden?
Legst du das IN die Ablage der Armlehne?
Aktuell leg ich es in die Armlehne Winkelstecker war mal zum testen da das S22Ulrra ja so schon recht lang ist und ich so nochmal um die 2cm einspare.

Ich warte immernoch auf das bestellte Carlink Modul was mir dann hoffentlich das Kabel erspart.
 

194BY

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Eine Empfehlung kann ich über Android Auto "Schnurlos" aussprechen.

Statt dem Kabel kannst du aber auch den Motorola Adapter bestellen und dein Telefon in die Ladeschale legen, das rumgestöpsle entfällt dann.

Motorola MA1 Wireless Android Auto Car Adapter - Instant Connection from Smartphone to Car Screen with Easy Setup - Direct Plug-in USB Adapter - Secure Gel Pad Included https://amzn.eu/d/dirdTJg
 

fthole

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Ja, das kenne ich.
Ich hatte einen solchen Adapter bereits. der zeiht den Saft aus dem ; schneller als ein Ferrari Sprit verbraucht...
Allerdings werde ich das wegen anderer Aufladung hier im Mazda, erneut in Erwägung ziehen. M;ittlerweile hat der Carlin-Adapter den ich hattte, echt miese Rezensionen.
Danke für den Tip!
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Frage: Es gibt ja Oberklassefahrzeuge die die AA-wireless Module serienmäßig drin haben, sollte man sowas auf dem Schrottplatz finden, sind die kompatibel?
 

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Höchstwahrscheinlich nicht, da sie nicht als plug-n-play USB Dongles in den Schrottfahrzeugen verbaut waren... und das Modul wirst Du nicht einfach so in die CMU Deines CX-5 gelötet bekommen... nehme ich mal an. Wenn Du es versuchst und schaffst, wärst Du der erste glaube ich - nicht nur hier im Forum. Also lieber nen fertigen Wireless-Dongle kaufen und an den Updates erfreuen, die das Ding vom Hersteller hoffentlich bekommt... als auf Schrottware und Selbstverlötung setzen. Einzig CarPlay Wireless - da kann man aus Schottautos eine CMU mit CP Wireless bekommen - siehe Post hier: https://www.cx5-forum.de/threads/android-auto-car-play.8197/post-279613
 
Oben