Android 6 + FL = Bluetooth Telefon Probleme ?

unwetter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Hi Leute,

ich hab seit gestern Android 6 auf meinem Nexus 5.

Heute ruf ich wen aus dem CX-5 (FL) an:
* es kommt sofort der Ton als ob das Gespräch beendet wurde
* Die Musik (FM, Disc) spielt weiter
* Aber plötzlich fängt der Angerufene zu reden an.

Hab 51.00.351 drauf, vorher hat alles funktioniert.

Hat das Problem sonst noch wer?
lg
 

mistermoo

Mitglied
Habe mit Note3 und Samsung S5 beide mit Android 5.0.1 keine Probleme. Einzig nervig ist, das Sprachnachrichten nicht abgespielt bzw. übertragen werden, egal ob Threema, Telegram, SimsMe oder WhatsApp.
 

Ivocel

Mitglied
SMS, mein Auto und ich.
Installiere die app und es wird vorgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cx5Newbie

Mitglied
Heute ruf ich wen aus dem CX-5 (FL) an:
* es kommt sofort der Ton als ob das Gespräch beendet wurde
* Die Musik (FM, Disc) spielt weiter
* Aber plötzlich fängt der Angerufene zu reden an.

Hi. Das Problem kann ich bestätigen. Bei mir wird auch teilweise anstatt Name nur die Nummer in der Anrufliste odem im SMS-Postfach angezigt, obwohl ein Kontakt vorhanden ist.
Habe bei mir ein Werksreset beim Handy gemacht, das hat aber nix gebracht. Das ist alles einfach nur zum Ko##en. Hier hat es wahrscheinlich Google vergeigt.... Oder LG... Oder beide...
 

cx5Newbie

Mitglied
Update auf Android M (Marshmellow): Warnung

Hallo zusammen,

eine Warnung an alle, die einen Nexus 5 besitzen:

nach dem Update auf Android M kann der MZD Connect nicht mehr via Bluetooth telefonieren :eek:. Es gibt bereits ein case bei Google diesbezüglich, ich werde den Link demnächst posten.

Bis jetzt ist mir kein Fix bekannt.
 

unwetter

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Vielen Dank! Nachdem ein fresh install wohl nicht hilft, werd ich wohl wieder Android 5 drauftun - die Änderungen halten sich eh ziemlich in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cx5Newbie

Mitglied
Android 6.0.1

Hallo Zusammen,

nun wurde Android 6.0.1 veröffentlicht. In dieser Version besteht das Bluetooth-Problem nicht mehr, die Anbindung funktioniert wie mit Android 5.

Gruß.
 

Radiohead

Mitglied
Das sind super Neuigkeiten! Denn das o.g. Problem hatte ich auch nach dem Upgrade auf 6.0.0, und das Ticket hatte ich deswegen auch verfolgt. Dann jetzt mal um 6.0.1 kümmern. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michsy

Mitglied
Ja, deswegen habe ich es :D
Auch mit weiteren noch
Funktioniert nur wenn ich nicht im Auto bin, wenn im Haus bin, liest sie vor . Was für eine Einstellung kann ich wählen das die Gute mir es nur vorliest wenn ich im Auto bin?
Hatte mir die Demo runter geladen und dann bezahlt aber die Vollversion läßt dann wohl auf sich warten:confused:
Bitte Hülfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Was du einstellen musst:
1. Einstellungen->Audio->an bt Headset senden (haken setzen)
2. Unter Aktivierung -> Aktivierung->wenn bt gerät verbunden
3. Unter Aktivierung-> selektive bt Aktivierung -> im Auto dann dein mazda auswählen


Dann selber entscheiden, was er dir vorlesen soll.
 
Oben