Ist auch meine Meinung: da wird extrem auf Testergebnisse gesehen, am besten nur die zusammenfassende Tabelle unten rechts, und dann bildet sich jeder »Reifenexperte« seine Meinung. Nun gut...aber bitte, wer fährt denn wie die Tester auf der letzten Rille durch die Kurve oder bremst erst unmittelbar vor dem Hindernis (ein Pylon, also Plastikteil, von dem er weiß, daß es keinen Schaden verursacht)? Machen die wenigsten, und denen, die es doch machen, möchte ich schlichtweg nicht begegnen ! Ich mache es nicht, ich fahre mit »gebremstem Schaum« in der Stadt und mit 110 oder 120 über die BAB (immer geradeaus, kaum Kurven, anders natürlich in Baustellen...).
Über alles gesehen, haben sich im Laufe der Zeit zwei hervorragende GJR herausgebildet: der Michelin Cross Climate und der Goodyear 4Seasons. Dahinter kam der Conti (wobei kaum jemand realisiert hat, daß Conti eigentlich die Spur Sommer + Winter fährt und einen GJR nicht für gut hält, ihn aber entwickelt und im Programm hat, um nicht von der Konkurrenz abgehängt zu werden, zumindest in den Umsatzzahlen).