Alarmanlage

T

Torstencx

Guest
Auto: Nakama Intense
Mein Händler hat gesagt, bringt nicht viel kann leicht über "OBD" angegriffen werden.
Habe eine manuelle Schaltsperre einbauen lassen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heiko_DD

Mitglied
Wieviel habt ihr für den Originale inkl. Einbau bezahlt?

Die originale Alarmanlage (C850-V7-510) steht in der Zubehörliste mit 179,99 Euro drin.
Dafür kann man sicher keine "Wunder" erwarten.
Wie hoch die Einbaukosten sind, kann ich Dir (auch) nicht sagen, da ich sie neben anderen Dingen vor Auslieferung habe einbauen lassen und für die gesamten Einbauten ein "Handlings-Paket" bekommen habe.

GPS- und GSM-Signale lassen sich auch mit illegalen Jammern blockieren. Aber Autoklau soll ja auch illegal sein.
100%ige Sicherheit gibt es nicht. Jeder muss für sich selbst entscheiden, mit welchen Optionen er ruhiger schlafen kann.
Neben der Alarmanlage habe ich auch noch einen "mechanischen Schutz" dabei.
Hoffentlich reicht das Gesamtpaket.

viele Grüße
Heiko

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Mechanische Sicherung des Wählhebels

Ich habe von der Möglichkeit der Mechanischen Sicherung des Wählhebels in einem anderen Thread gelesen, das scheint mir tatsächlich zuverlässiger als die diversen elektronischen Varianten.

Ich habe also mal eine Anfrage bei Bear-Lock gestartet was so eine mechanische Sicherung kostet.
Hat sonst noch jemand Interesse an der Antwort, dann gebe ich diese hier weiter?!

Gruss
Claus

rg1072

Mitglied
Sagen wir mal 400+
Und den Einbau machen nur Werkstätten, welche mit Bear-Lock zusammen arbeiten. War zumindest vor zwei Jahren noch so als meines eingebaut wurde.

Ivocel

Mitglied
Ja...und es dann nicht rein bekommen und von Bear Lock keine Hilfe ist.... wie bei mir :D
Im Nachhinein gar nicht so schlimm, habe ich doch jetzt was anderes drin, woran ich an nichts denken muss :)

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja...und es dann nicht rein bekommen und von Bear Lock keine Hilfe ist.... wie bei mir :D
Im Nachhinein gar nicht so schlimm, habe ich doch jetzt was anderes drin, woran ich an nichts denken muss :)

Würdest du also sagen dass das System doch nicht so dolle ist?
Magst du sagen was du jetzt verbaut hast (wenn es der Sicherung dient)?

Gruss
Claus

Ivocel

Mitglied
Gut ist es bestimmt schon :)

Bei mir ist jetzt OBD Anti Theft drin.
Für mich hat es sich positiv dargestellt, da ich am Tag min. 10-15 mal ein und aussteige und jedesmal abschließen und aufschließen.... das würde mir irgendwann auf den Sack gehen.
Jetzt brauch ich an nichts zu denken... außer an den Adapter, wenn ich zum fMH fahre :D

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Sagen wir mal 400+
Und den Einbau machen nur Werkstätten, welche mit Bear-Lock zusammen arbeiten. War zumindest vor zwei Jahren noch so als meines eingebaut wurde.

Ich habe Antwort bekommen: die Sicherung selber kostet knapp 250,- Euro hinzu kommen noch ca. 3h für den Einbau. Ich denke die Schätzung von 400+ ist ziemlich gut.
Das nur autorisierte Werkstätten die Sperre einbauen dürfen ist nach wie vor so, ich kann diese als Privatperson noch nicht mal selber kaufen sondern eben nur durch die Wertragswerkstätten bestellen lassen.

Wie sind denn diese 400 Euronen im Vergleich zu anderen - guten - Schutzsystemen einzuordnen? Ich bin eigentlich nach wie vor von dem mechanischen Ansatz angetan...

Grüsse
Claus

rg1072

Mitglied
Wie gesagt, ich hab das Bear-Lock verbaut und finde dieses besser als die ganzen elektr. Sicherungen.
Denn der größte Feind des Diebes ist die Zeit!! Autos die nicht in gut 5 min fahrbereit sind, werden im allgemeinen stehen gelassen und halt das nächste genommen wo nichts weiter gesichert ist.
Sicher kann man halt nie sein, aber man kann es den Verbrechern verdammt schwer machen[emoji4] und da gibt es halt verschiedene Möglichkeiten...welche ich auch noch verbaut habe. Insgesamt sind bei mir 4 unterschiedliche Sicherungen drin, in allen Sorten[emoji12] elektronisch, mechanisch, elektrisch und halt einfach was umgebaut..

PS: Den Preis hab ich nicht geschätzt, weil ich hab es ja verbaut[emoji1360]

menkman

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Insgesamt sind bei mir 4 unterschiedliche Sicherungen drin, in allen Sorten[emoji12] elektronisch, mechanisch, elektrisch und halt einfach was umgebaut..

Dann ordne doch bitte mal für mich die 400,- Euro im Bezug Kosten/Nutzen ein. Ich weiß schlicht nicht wieviel man für eine - gute - Sicherung auf elektrischer/elekronischer Basis anlegen muss. Ja, ich kann mich selber informieren und ein Bild machen, aber wenn du "im Thema" bist ist das für mich verlässlicher als wenn ich quasi bei Null anfange...

Gruss
Claus

rg1072

Mitglied
Das kannst du so nicht einordnen. Muss jeder für sich entscheiden!!
Wie willst du das pauschalisieren...geht nur wenn du 2 nebeneinander stellst und der eine hat die Sicherung und der andere ist am nächsten Tag weg..dann hat sie wohl geholfen. Verstehst wir ich das meine.

Also wenn du meine Meinung hören möchtest, ich finde das Bear-Lock sehr gut und halte sie auch für eine gute Sicherung.[emoji1360][emoji4]

Hager1950

Mitglied
Bear-Lock

Hallo, habe folgende Kosten für die Bea-Lock Wegfahrsperre ermittelt.
Bear-Lock 246,21€ kein Privatverkauf.
Vom Vertragspartner (fMh), nicht meiner, sie können mit 550,00€ rechnen.

Mit freundlichen Grüßen Harald

webbaer

Mitglied
Hat von euch schon mal jemand den SecuKey 3.0 von BundPol Security Systems eingebaut? Geht das wirklich so einfach?
In Verbindung mit dem SecuRelais scheint das ja eine ganz gute Lösung zu sein.

Hintergrund:
Mein Frau und ich wollten uns eigentlich keinen SportsLine CX-5 bestellen - alleine aus dem Grund, weil er Keyless Go hat und wir die das Abreifen des Signals befürchten. Berichte wie einfach das ist, gibt es ja genug.
Nun haben die Vorteile des SportsLine doch so sehr überzeugt, dass wir einen bestellt haben. Nun soll er natürlich auch entsprechend sicher gemacht werden.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Hier hat Umsteiger6 geschrieben, dass er das Ding schon eingebaut hat ("Einfacher Einbau"). Frag ihn am besten direkt...

Hager1950

Mitglied
Bear-Lock

Hallo, war nicht mein fMh, werde wenn der Neue kommt mit meinen Händler verhandeln.Danke aber für die Info. Muss mal mit der Firma K. Stüve sprechen ob er sie auch einbaut. Ist dann ein Abwasch. Habe aber noch Zeit, Auslieferung März/April 2018. Gruß Harald

Oben