Aktuelle Karte für MZD Navi

Hawke

Mitglied
Laut meinem sfMH:
Wenn die FIN höher als JMZ KF**** 9* 350001 > ist dann ist das neue Mazda Connect (Typ B) gleich dem im CX-60.
Und für diese Version wird eine neue Toolbox benötigt, diese ist aber erst in den nächsten Wochen verfügbar.

Na ja nicht jeder ist ein Profi nach paar Tagen Mazda fahren,nichtmal der Händler weiß sowas!
Sd Karte nr Kaaa 66
Fin nr 9*358528

Die neue Mazda Update Toolbox ist jetzt verfügbar, um KAAA SD-Karten und einige andere zu aktualisieren, Link unten:

Karten & Mehr

STONY2002

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hallo zusammen!

Habe mir voriges Jahr ein 3 jähriges Update Abo genommen und lese jetzt ständig davon das einige von Euch schon ein neues Update erhalten habt, betrifft das jetzt nur die neueren Mazda Modelle, oder sollte ich mir da schön langsam gedanken machen?

Gruß Stony

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ist hier etwas unübersichtlich geworden im Laufe der Zeit.
Steck doch die SD-Karte in deinen Rechner und starte die Mazda-Toolbox, melde dich an, dann wird dir angezeigt ob es für deine Karte ein Update gibt.

Tobi-HN

Mitglied
Stecke deine Sd-Karte des Navis in den Kartenleser deines Computers, melde dich mit deinen Zugangsdaten an und installiere das Kartenupdate. Ob du eine Mail bei einem verfügbaren Update bekommst, konntest du bei der Registrierung damals auswählen.

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Bei der neuen Toolbox gibt es keine Anmeldung !
Diese Info wird @STONY2002 nichts nützen, da er vergangenes Jahr ein Update-Abo gekauft hat, was darauf schließen lässt, das er die "alte" Toolbox verwendet.
Ansonsten hast du das auf dieser Seite unter #882 bereits schon einmal erwähnt 🙈

STONY2002

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Diese Info wird @STONY2002 nichts nützen, da er vergangenes Jahr ein Update-Abo gekauft hat, was darauf schließen lässt, das er die "alte" Toolbox verwendet.
Ansonsten hast du das auf dieser Seite unter #882 bereits schon einmal erwähnt 🙈
Da liegst Du richtig, verwende tatsächlich noch die " alte " Version von Toolbox, aber egal habe eben die SD Karte mit dem PC verbunden und siehe an, es war wirklich das neue Update verfügbar.
Danke jedenfall für die Tipp´s!
Gruß Stony

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Läuft das bei Dir ohne Probleme durch? Bei mir holt er sich alle Daten und speichert sie auf der Karte. Beim letzten Schritt "Überprüfung der Kartendaten" bricht er dann immer mit Fehlermeldung ab....

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ihr habt, glaube ich, unterschiedliche Systeme ("alt" und neu) und somit nicht vergleichbar ;)

Kirsch-Takumi

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Das kann sein. Meinen CX5 habe ich letzte Woche abgeholt. Die SD-Karte war noch eingeschweißt in den Unterlagen dabei. Reingesteckt und funktioniert. Allerdings Stand der Aktualität irgendwas um 2021. Daher habe ich mich mal an das Update der NaviDaten gewagt. Zickt aber gerade noch herum.

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
@Kirsch-Takumi siehe Post #875:

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Seht mal in Post #881 und bei snooki hat das Update dann wohl funktioniert

Hubi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Endlich klappt es bei mir auch mit dem Kartenupdate. Dank an Hawke für den Link "Karten und Mehr". Ich hatte es krampfhaft immer wieder versucht mit dem Programm "Mazda Toolbox", hat aber nicht funktioniert bei meinem nagelneuen, 4 Tage altem CX-5. Das einzige was mich etwas nervt, ist die endlos lange Download- und Installationszeit🥱. Der Download hat bei mir ca. 3 Stunden gedauert. Das Update der Kartendaten läuft schon seit 1,5 Stunden🥱. Nein, ich arbeite nicht mit einem 56k-Modem - ich habe schon Glasfaser🤣🤣.

Gruß Thomas

Hubi

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Weiß eigentlich jemand hier in der Community ob man von dem neuen Navi-System auch eine funktionsfähige Sicherungskopie der SD-Karte erstellen kann und wenn ja, wie das geht? Über einen Tipp, Hinweis oder sogar eine Anleitung würde ich mich sehr freuen. Bei meinem alten CX-5 Navi-System ging das. Leider funktioniert das kopieren auf eine andere SD-Karte beim neuen System wohl nicht, da die Karte nicht von Navi erkannt wird🙁.

Gruß Thomas

p38cyq

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ja es ist möglich. Sie erstellen einfach einen Klon der Originalkarte auf eine neue. Zusätzlicher Vorteil: Die neue Karte ist wahrscheinlich schneller als die Originalkarte.

Oben