Aktuelle CX-5 II Rabatte

michel

Mitglied
Geh mal mit dem Thema "Mein>Auto.de" zu einen fMH, dort wirst Du (zumindest hier im Ruhrgebiet) nur müde belächelt :)
Und ja, es gibt da scheinbar etwas höhere %, aber lies dir mal das ganze drumherum von " MeinAuto.de"durch...

Ich habe da lieber ein paar %te weniger (aber immer noch genug) und kann zu meinem fMH fahren und kriege dort sogar dann den BESTEN SERVICE und leckeren Kaffee bei einem gemütlichen Pläuschchen ;):D

LG
Michael
Ich kann zu dem "ganzen Drumherum" bei MeinAuto.de folgendes sagen. Meine Lebensgefährtin hat ihren Jeep Renegade über mein Auto gekauft. Die paar Prozent Unterschied waren genau 6, was einem Unterschied von 1900 Euro entsprach. Dafür kann man zu Hause gemütlich so manche Tasse Kaffee trinken [emoji41]
Alle Absprachen und Zusagen wurden eingehalten. Es hat insgesamt alles super geklappt.

Natürlich verstehe ich auch deine Seite, denn mir geht es ähnlich. Ich kaufe auch lieber vor Ort. Als ich den ersten CX-5 bei meinem freundlichen gekauft habe, habe ich noch nicht mal ein Gegenangebot eingeholt. Für mich ist aber auch eine gute Werkstatt und ein Ansprechpartner vor Ort wichtig, da ich nun mal sehr viel fahre, zweimal pro Jahr zur Inspektion bin und bei Problemen schnelle Hilfe brauche.

Trotzdem halte ich mein auto.de durchaus für eine Alternative, wenn es auf den letzten Cent ankommt.

Der Meister

Mitglied
6% ist natürlich eine Ansage :D
Aber der Kauf ist ja auch nur das Eine, alles andere und zwar der Service, beginnt danach :rolleyes:

Aber im Prinzip muss/soll das jeder für sich ausmachen. Spätestens (was keiner hoffen will) wenn es mal um richtig Ärger geht, und man ggf. über eine Rückgabe sprechen muss, wird sich das Thema MeinAuto.de (so glaube ich) eher negativ auswirken.

Und, wenn es wirklich auf den letzten CENT ankommt, sollte man eher mal darüber nachdenken, ob ein Auto, welches bei ca. 25T€ beginnt, nicht doch der verkehrte Weg ist ;)

LG
Michael

Rainer dre

Mitglied
Aber der Kauf ist ja auch nur das Eine, alles andere und zwar der Service, beginnt danach :rolleyes:

Mal die Rückgabe ausgeschlossen. Ich habe mein Auto vor Ort gekauft und war hinterher mit dem Service des örtlichen Händlers in Nurnberg sehr unzufrieden.
Habe dann zu einem Händler im Landkreis gewechselt und bin absolut begeistert vom Service. Auch Garantiesachen werden sofort und unbürokratisch ausgeführt.
Und das, obwohl ich das Auto nicht da gekauft habe. Es könnte also sehr gut auch von mein Auto.de sein.

Ich denke, dass der Händler seinen Großteil des Umsatzes eh mit dem Service und nicht mit dem Verkauf macht und es ihm deshalb mehr oder weniger egal ist, wo das Auto her ist.

Oder den Suzuki meiner Tochter haben wir als EU Import gekauft. Auch hier keinerlei Probleme mit dem Service oder Garantie.

Der Meister

Mitglied
Ja, Pech haben kann man auf beiden Seiten. :rolleyes:
Aber wie schon geschrieben, soll das jeder für sich entscheiden.
Ich habe gute %te beim meinem fMH vor Ort bekommen und bin rundherum zufrieden bisher.

LG
Michael

michel

Mitglied
Mein Auto tritt ja eh nur als Vermittler auf. Kaufen tut man den Wagen bei einem ganz normalen Vertragshändler. Der Jeep ist also von einem offiziellen Jeep Händler und wie Rainer schon schreibt wird sich wohl jeder andere Vertragshändler darüber freuen wenn man den Service bei ihm durchführen lässt.

Und btw. wenn man nur 25000 zur Verfügung hat, sich sein Traumauto aber dafür leisten kann weil man das günstigere Angebot eines Händlers annimmt, sehe ich darin übrigens nichts verwerfliches

Der Meister

Mitglied
Und btw. wenn man nur 25000 zur Verfügung hat, sich sein Traumauto aber dafür leisten kann weil man das günstigere Angebot eines Händlers annimmt, sehe ich darin übrigens nichts verwerfliches

Das habe ich dann scheinbar falsch verstanden.
Es hieß "wenn es um den letzten Cent geht"
Wenn Du damit meinst, den letzten Cent an Rabatt zu ergattern, stimme ich Dir voll und ganz zu :D (wenn der Rest dann passt)
Wenn gemeint ist, das ich mir dieses Auto nur leisten kann, wenn ich den letzten Cent Rabatt haben muss, dann bleibe ich bei meiner Meinung :cool:

LG
Michael

PS: Im übrigen darf ich meinen eine Woche früher abholen. Somit bekomme ich ihn entweder nächste Woche Montag oder Dienstag ;)

LG
Michael

Igo7

Mitglied
Ich kann zu dem "ganzen Drumherum" bei MeinAuto.de folgendes sagen. Meine Lebensgefährtin hat ihren Jeep Renegade über mein Auto gekauft. Die paar Prozent Unterschied waren genau 6, was einem Unterschied von 1900 Euro entsprach. Dafür kann man zu Hause gemütlich so manche Tasse Kaffee trinken [emoji41]
Alle Absprachen und Zusagen wurden eingehalten. Es hat insgesamt alles super geklappt.

BoMu

Mitglied
Habe auch meinen CX -5 Nakama Intense G192 über "Mein Auto" vermitteln lassen. Abholung war im März 2017 in Augsburg, recht einfache Übergabe, aber für mich zählte der Gesamtpreis, inkl. Bahnfahrt aus dem Ruhrgebiet -23%.

Einen Servicepartner in meiner Nähe habe ich auch gefunden, sind ja zweierlei Schuhe (Verkauf und Service)

Gruss aus Duisburg
BoMu

Chriz

Mitglied
Ja das haben wir beim Mazda 2 auch so gemacht. Waren auch in Augsburg zur Abholung vor zwei Jahren. Alles perfekt gelaufen!

Surpr!se

Mitglied
Hallo zusammen, ich beabsichtige mir ebenfalls einen CX-5 II zu kaufen und habe folgendes Angebot aus Sachsen bekommen:

Fahrzeugpreis: 42.400,00 € (2,5 Liter Benziner, Magmarot Metallic, Leder Schwarz, TP, GSD, Privatkauf, 0 GdB)
Rabatt: - 7.970,00 €
Überführung: 790,00 €
Hauspreis: 35.220,00 €
Lieferzeit soll angeblich 5-6 Monate betragen...

Wie würdet ihr das Angebot bewerten ?

Oerf

Mitglied
17% hatte ich auf den G194 auch bekommen. War mit Abstand damal das beste Angebot von 12 Händlern im Umkreis.

Willie

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Ohne Behindertenrabatt oder einen alten Diesel in der Garage, für die Mazda Umweltprämie, ist das wohl ein Superpreis!

Igo7

Mitglied
17% ist doch ganz gut, ich habe etwas weniger bekommen, G194 Matrixgrau,Leder Schwarz, TP, privat ohne Behindertenrabatt 34599€. Allerdings der Wagen ist schon auf dem Schiff, soll Mitte September kommen. Ich habe zugeschlagen :)

Surpr!se

Mitglied
17% ist doch ganz gut, ich habe etwas weniger bekommen, G194 Matrixgrau,Leder Schwarz, TP, privat ohne Behindertenrabatt 34599€. Allerdings der Wagen ist schon auf dem Schiff, soll Mitte September kommen. Ich habe zugeschlagen :)

34599 € ist doch noch günstiger! Ich brauche das Auto erst Ende Fenrauar 2018... auch ohne vorher Probe zu fahren fällt mir nicht leicht zu bestellen :-(

werde wohl noch bis September warten (und mich nach anderen Angeboten umschauen), vielleicht bekommt dann ein oder anderes Autohaus die Fahrzeuge als Firmenwagen die man dann testen kann...

DefCon6

Mitglied
Wie würdet ihr das Angebot bewerten ?

Ein sehr gutes Angebot. Ich habe (mit einigem Verhandeln) auch sowas um die 17% bekommen.

Tipp: über carwow.de kann man sich Angebote schicken lassen, die sind zumindest hilfreich beim Verhandeln. Da hatte ich sogar ein Angebot mit 20% Rabatt und wäre dort fast schwach geworden. Bin dann aber doch bei meinem fMH geblieben - da weiß man was man hat ;)

G

Gelöschtes Mitglied 14254

Guest
Ein sehr gutes Angebot. Ich habe (mit einigem Verhandeln) auch sowas um die 17% bekommen.

Tipp: über carwow.de kann man sich Angebote schicken lassen, die sind zumindest hilfreich beim Verhandeln. Da hatte ich sogar ein Angebot mit 20% Rabatt und wäre dort fast schwach geworden. Bin dann aber doch bei meinem fMH geblieben - da weiß man was man hat ;)

Weiterer Tipp: immer nachhaken oder das Kleingedruckte ganz genau lesen bei den Internetanbietern, denn es handelt sich nach meinen Erfahrungen häufig um Tageszulassungen. Wen's nicht stört, ok. Wenn aber ggfs. entsprechende Garantieverlängerungen oder Neuwagenersatz und andere Boni bei den Versicherern herauskommen sollen, muss es häufig der Ersteintrag im Brief und somit Erstbesitzer sein. ;)

Oben