Aktivierung versteckter Funktionen bei Mazda CX5

Ivocel

Mitglied
Naja.... bei meinem 6er GJ 2015 (FL), da ging es :D

Hatte ein ELM mit Umschalter, da ja ansonsten kein kompletter Zugriff ist.
 

Floon

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Hallo liebe CX5 Gemeinde,

habe heute bei mir versucht Start und Stopp zu deaktivieren.
Mit ForScan ausgelesen, in die XLS, 2 Bits von 1 auf 0 geändert und die geänderten Werte übertragen.

Ich hätte jetzt vermutet, dass das Start-Stop-Symbol dauerhaft aufleuchtet. Tut es aber nicht. Lediglich wenn die Zündung an ist, aber dass war glaube auch schon vorher so.

Frage: Ist das Verhalten normal? Also kein Symbol im Display. Kann ich mir sicher sein dass Start Stop mit der neuen Codierung deaktiviert ist? Oder habe ich evtl. etwas falsch gemacht? Ich kann mit dem Schalter immer manuell Start-Stopp deaktivieren. Daher die Verunsicherung.

Beste Grüße

Floon
 

Floon

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Danke für die schnelle Antwort und für den Tipp. 👍 Wollte eigentlich von jemanden wissen der auch i-Stop deaktiviert hat, ob das Symbol bei ihm auch nicht aufleuchtet.

Beste Grüße

Floon
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Soll auch welche geben die in diversen Foren mitlesen... Ist ja öffentlich
 

Samurai

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
....wenn ich mich recht erinnere setzt die mechanische Deaktivierung einen Eintrag im "front body" controller.....
 

Zebolon cx 5

Mitglied
na und, hat meinen TÜV_Prüfer die letzten Jahre nicht die Bohne interessiert, zumal ja Mazda selber den Taster zur Deaktivierung nach jedem Motorstart zur Verfügung stellt. 😂😂
 
Oben