AGR Ventil ausbauen

RX8

Mitglied
Also wenn brauchen sauber oder was mit diese Motoren einfach schreiben Sie was,, Partikel sauber oder wie bei Miere passiert kein Problem
wir machen für Sie das günstiger preis ,,...Das ist keine Werbung ich machen nur für helfen

viktorx

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hallo, ich verstehe nicht s o ganz, wenn ihr alle sagt, dass der Motor keine Luft mehr bekommt, wenn die Abgasrückführung verstopft ist. Die Luft bekommt der Motor doch trotzdem. Nu die Abgase kommen nicht mehr zum Luftgemisch bei, was sich bei Abgasuntersuchung bemerkbar macht.

RX8

Mitglied
hallo ja das ist so keine Luft keine kraft mehre wie z.b deine Nase mach mal zu und probieren 10 km laufen dan alle auto sag !!!

Bokyns

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Hallo zusammen, habe gebrauchte Mazda cx-5 bj. 2013 (2.2, 150PS) gekauft und brauche eure Hilfe. Bei meine cx-5 hat Motor Störung geleuchtet, laut Diag liegt das Problem bei AGR. AGR Ventille habe ich ausgebaut und mit Ultraschall geputzt. Auto fährt ganz normal, aber Motor Störung wieder leuchtet. Kann es sein dass das Problem liegt auf irgendwelchen Sensor? Haben sie welche Ratschläg. Danke

Ghostrider16

Mitglied
Habe schon, kommt zurück sobald motor seine Temperatur erreicht...
Hallo Zusammen,

ich fahre zwar selbst keinen CX5 aber einen 3er 2.2 Diesel (BM) und habe all das erlebt, was hier so beschrieben wird.
Ich kann nur auf das Thema Verkokung des AGR-Traktes hinweisen.:geek:

MeinFahrzeug ist auch immer öfter in den Notlaufbetrieb gegangen.

Ich habe deshalb meinen gesamten AGR-Trakt einer BeDi-Reinigung in einer Werkstatt in Bernkastel Kues (https://www.autohaus-kappes.de/) bei 167 TKm unterzogen. Danach war alles wieder gut. (y)
Danach habe ich mir auch von bigi1983 die neue Software eingespielt mit "AGR-Aus". Danke nochmals dafür Velizar.
Jetzt sollte Ruhe sein.:cool:

Hierzu habe ich im Parallelforum auch Bilder eingestellt.

Wenn euer Saugrohrdrucksensor auch so aussieht, könnt ihr euch vllt. vorstellen, wie der Rest des AGR-Breiches aussieht.

Gruß Ghost

Zuletzt bearbeitet:

Johnny Lehmann

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hallo meiner zeigt Fehler P0101 an luftmassensensor,aber die Werkstatt meinte am tel es deutet auf eine verkokung hin,kann man das selbst prüfen? Lg

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
na dann Schraub mal den Saugrohrdrucksensor des AGR-Traktes raus, schau ihn dir an, sieht der aus wie auf dem Anhang, dann kannst du davon ausgehen das der Rest auch nicht besser ausschaut.

Anhänge

• Saugrohrdrucksensor.JPG.jpg
    Saugrohrdrucksensor.JPG.jpg
    398,9 KB · Aufrufe: 93

Johnny Lehmann

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hallo kann mir jemand einen Luftmassenmesser sensor Tipp geben wo ich den gut und günstig bekomm,da er beim freundlichen 270 plus Steuer kostet. Lg

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hast du eine Teilenummer davon?
Ansonsten gib mal hier deine Daten ein da kommst dann u.U. auch an die Teilenummer, und mit dieser gehst du dann bei Tante Google auf die Suche.

Anhänge

• 20220902_121030.png
    20220902_121030.png
    509 KB · Aufrufe: 21

Johnny Lehmann

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hey hab mal so eine minikamera bekommen und ein paar Fotos gemacht,ich meine sieht nicht zu aus?
Ansaugtrakt vorne. LgImage_2022-09-02 16_52_13_391.pngImage_2022-09-02 16_52_30_562.png

Anhänge

• Image_2022-09-02 16_52_49_620.png
    Image_2022-09-02 16_52_49_620.png
    268,9 KB · Aufrufe: 40

Johnny Lehmann

Mitglied
Motor
2.2 D AWD
Hallo so hab den Fehler gefunden auf dem Luftfilter ihnen im kasten haben 2 Vespen gelegen habe dan noch das Luftfilterghäuse ausgesaugt. Seit dem ist ruhe,bis kein Fehler mehr. Lg

Finski

Plus Mitglied
Also das die 2 Wespen die Fehlerursache waren kann ich mir nicht vorstellen.
Aber das vielleicht der Deckel vom Luftfiltergehäsuse nicht richtig montiert war und falsche Luft angesaugt wurde schon eher.

Gab mal einen Thread im www.mazda-forum.info Forum mit einem ähnlichen Problem.
Das ist egal ob der richtig drauf sitzt, der LMM sitzt dahinter und der ist für die Ansaugluftbestimmung zuständig.

Oben