Aftermarket 19 Zoll Felge + breitere Reifen?

Röbi69

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Das könnte sehr gut kommen. Eine wirklich auch etwas speziellere Felge, die ich bis jetzt noch nie gesehen habe 👍🏻
Sie wirkt wirklich sehr wuchtig und breit durch die Speichenform 😎
Mit dem 235er wirst du noch etwas Wulst dazu bekommen was der ganzen Optik wahrscheinlich auch zu gute kommt.
Ich bin sehr gespannt wie das Endergebnis aussehen wird und würde mich über ein paar Fotos hier drin sehr freuen. 😊
 

ebayCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ja klar, Fotos kommen dann. Die Felge ist optisch sehr ähnlich zu der MAM RS4, die aber etwas schlichter gehalten ist. Von der Mitte her ist die Speiche weniger 3D, sondern plan. siehe Bild:
MAM_RS4_Black_Painted_BP_1.png
 

Röbi69

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Es gibt sehr viele Felgen die das selbe Desingn haben. Meisst gib es einen Hersteller der das Orginal auf den Markt bringt und dann kommen all die anderen die es kopieren. Oder zumindest versuchen. Und dann es sind halt die Feinheiten die eine Felge “günstig gegossen“ oder „hochwertig geformt“ erscheinen lassen 😎
Manchmal kann es dann aber auch sein, dass der „Kopierer“ die schönere Variante an der Tag bringt 😊

Meisst sind es dann aber die asiatischen Felgenhersteller, die desing-, qualität‘s aber halt auch kostentechnisch ganz vorne dabei sind 👌🏻
Die meissten Autofahrer sehen den Unterschied der Verarbeitungsqualität zwischen einer normalen und einer Markenfelge nicht und es ist ihnen auch egal. Man sieht den Unterschied auch nicht auf Fotos, sondern erst in natura. Und man muss halt schon wirklich Fan sein um soetwas zu verbauen.

Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachtes. Mir persönlich gefällt dieses Y-Felgendesing sehr gut.
Link zur Seite : https://www.rayswheels.co.jp/products/wheel.php?wheel=2x7FT&lang=en unbedingt Video ankucken 😊

81CF58CA-1E02-48B6-91C3-B8F708916715.jpeg

Bei mir stand auch noch dieses Desingn in dieser Farbe zur Wahl 😎
Video :
Leider sprengte der Preis das Buget 🙈
Wie gesagt, ich bin Fan. Aber irgendwo auch Realist.

9CB63C1F-889A-4B98-8DF9-556F9DD695FE.jpeg
 

ebayCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Rays' und Advans' gibt es absolut geile. Auch am MX5 sehr beliebt. Für den cx5 ist mein Motto "gut und preiswert". Leicht werden die bestellten vmtl nicht sonderlich sein, aber solange ansonsten die Qualität stimmt, wäre ich zufrieden. Und sich für so einiges begeistern, das kenne ich wohl ;)
 

Mario-CX-9

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin in die Runde
Hat schon mal jemand Felgen ohne Zulassung für Mazdas oder such anderes KfZ beim TÜV abnehmen lassen?
Ich frage deswegen da es für meinen CX-9 TC 2017er leider keine Felgen im Shop gibt. Es sind Original Mazda 20x8 ET45 verbaut nun die frage ob ich von den Daten her andere Felgen nehmen kann inklusive ausreichender Achslast dann zum TÜV oder GTÜ und einfach eine Abnahme dafür bekomme oder muß immer eine Einzelabnahme gemacht werden. Kosten um die 200€ würde ich es mir gefallen lassen.

LG
 

Sporti

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Hi zusammen,
weiß jemand von euch welche maximalen Distanzscheiben ich mit den Alufelgen von Dezent Ta 7,5x19 ET50 mit 225/55R19 fahren darf, die auch jeder Sachverständige ohne Radkastenabdeckunfen einträgt.
Also nur montieren und Garantiert eingetragen bekommen.

CX-5 KF 2.5 AWD 2018
 

ebayCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Dann hast du ja noch Schwein gehabt 😃👍🏻
Hätte auch das mehrfache sein können 🙈
Moin. Immer neue Zeitaufschläge vom Hersteller, son Mist. Also entweder warten, oder auf ne andere Felge setzen. Stand jetzt werde ich wohl die 235er Ganzjahresreifen erstmal auf der Serienfelge fahren, bis Wheelworld liefern kann. Habe nämlich keine WR... etwas warte ich natürlich noch ab.
 

Röbi69

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Hi zusammen,
weiß jemand von euch welche maximalen Distanzscheiben ich mit den Alufelgen von Dezent Ta 7,5x19 ET50 mit 225/55R19 fahren darf, die auch jeder Sachverständige ohne Radkastenabdeckunfen einträgt.
Also nur montieren und Garantiert eingetragen bekommen.

CX-5 KF 2.5 AWD 2018

Was ich dir mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass 5mm Spurplatten zur orginalen Spurbreite führen.
Du hast jetzt 7,5x19 ET50, das vermindert die Spur um 1cm pro Achse. Denn orginal ist 7x19 ET45.

Wenn man nun auf den gängigen Felgenplattformen etwas nachsieht und entspechende Filter setzt für „eintragunsfrei“ und so, dann ist ET40 das max. erlaubte. ( ohne zusätzliche Radabdeckung oder Tieferlegung ).
Somit würde ich behaubten, dass du ohne zusätzliche Abdeckungen auf mit deinen Felgen 1cm Spurplatten pro Rad fahren kannst.
Beachte jedoch, wenn der Reifen breiter als ein 225er wird, geht das dann nicht mehr. 😊
 

ebayCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Da die WH37 ewig nicht lieferbar sind, ist es nun diese sehr ähnliche geworden. Ich bin sehr happy mit der Optik. 😀 235 50 19 und wi erhofft wirkt die Felge größer als sie ist.
 

Röbi69

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
WOW‼️😃
Sehr gute Entscheidung 😎
Sehen perfekt aus. Schön „leicht“, nicht so „massig“ wie die MAM und DRV, und passen sehr stimmig zu deinem Konzept 👌🏻
MSW ist ja eine Marke die von OZ Felgen vertrieben wird, also qualitativ ein sehr gutes Rad.

Mich würden noch die Eckdaten intressieren. Maulweite, ET, Gewicht, Preis und natürlich noch ein paar Fotos 😁
 

Röbi69

Mitglied
Motor
2.5 G AWD
Habe grade gesehen, dass du hier bereits Fotos und Infos eingestellt hast 😎👍🏻

Wobei Preis, Gewicht und vor allem dein persönliches Fahrgefühl zur Serienfelge mich intressieren würden 😊
 

ebayCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Habe grade gesehen, dass du hier bereits Fotos und Infos eingestellt hast 😎👍🏻

Wobei Preis, Gewicht und vor allem dein persönliches Fahrgefühl zur Serienfelge mich intressieren würden 😊

Also der Satz 8 x 19 ET 45 ist mit 235er Goodyear 4 Season für gut 1900 Euro all in zu bekommen.

Zum Fahrgefühl muss ich sagen, dass es mein Daily ist, den ich völlig entspannt fahre, da ich noch ein Spaßauto habe. Verglichen damit wankt und schiebt der CX5 halt sehr, weshalb ich den total schonend und Material schonend fahre. Der originale Radsatz ist auch schon länger jemandem versprochen und sollte natürlich möglichst neuwertig sein. Zudem habe ich ja nun Ganzjahresreifen, die weicher sind und daher erwarte ich davon keine fahrdynamische Verbesserung. zu meinem Fahrstil mit dem CX passt diese Kombi perfekt.

Die Optik ist für mich ausschlaggebend und könnte besser nicht sein. Preis Leistung mMn auch voll ok für dieses edle Rad. Würde ich auch gerne in Bronze und 20" an meinem Mustang fahren, dann aber mit 305 35er Reifen :D

LG
 
Oben