Ich hab´s auch geschafft...
wie oben beschrieben müsst ihr "Carminat...Live" auswählen, dort dann das Angebot zu 49,95 EUR kaufen; den Gutscheincode "WD15_LSC" eingeben (Großbuchstaben, Unterstrich), auf "weiter" und einloggen und dann mutig auf "Bezahlen" klicken (wenn´s schief geht, sind "nur" 35 EUR in den Sand gesetzt...
)
Erst nach Abschluß des Bezahlvorganges erscheint dann das Fenster mit der Auswahl zum "Download" (nur für mobile Geräte) oder die Aktivierung über "
MyTomTom".
Anschließend die emails von Tomtom und dem Bezahldienst (bei mir paypal) abwarten und gemütlich zum Auto schlendern; HU einschalten und warten, bis sich das Gerät mit den Live-Diensten verbunden hat (2-5 Min.; vorher kommt sonst ggf. die Meldung "keine Verbindung zu Live Services möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal").
Bei mir waren die Dienste dann nach ca. 4min zu sehen und sind jetzt bis zum 19.12.2016 gültig. Im Gegensatz zu den Maps wird die Verlängerungszeit nicht "on top" zum bestehenden Dienst addiert, sondern zählt neu ab dem Tag der Verlängerung. Da ich aber das letzte Mal am 24.12.2014 verlängert hatte, gehen bei mir nur 4 Tage verloren...
Ob die Dienste dann tatsächlich funktionieren, muss man sehen. Aber ich glaube schon, da das ja lediglich eine "Gültigkeits-Verknüpfung" beim TomTom-Server zum eigenen Account ist. Hoffentlich schiebt TomTom dieser Vorgehensweise keinen Riegel vor...
So, haltet euch jetzt ran. Die Gutscheinaktion läuft nur noch bis morgen,
21.12.2015 / 24:00Uhr !!!
Danke an
@Pampersbomber für den mutigen Erst-Versuch.