Jack Malloy
Mitglied
- Modell
- 1. (2011–17)
- Motor
- 2.2 D
Hallöchen!
Ich bräuchte mal Euer Fachwissen bzw. Eure Meinung.
Bei meinem CX-5 Sendo (141.000 km gelaufen) ist laut Mazda-Werkstatt der kleine Turbolader defekt. Eine Reparatur soll ca. 2.000 € kosten.
Nachdem ich im Oktober bereits 2.600 € für eine Zylinderkopfdichtung gezahlt hatte, war ich letzte Woche der Meinung, das Auto muss weg. Habe über Ostern dann allerdings festgestellt, wie teuer aktuell die Gebrauchten sind. Unter 20.000 € ist leider kein geeignetes (Zug-)Fahrzeug zu finden. Ab 25.000 € wird es interressant. Leider sind die Autokreditzinsen auch nicht mehr günstig.
Jetzt überlege ich, den Turbolader doch austauschen zu lassen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Ich habe halt Angst, dass nach der Reparatur die nächste Reparatur kommt usw...
Ich bräuchte mal Euer Fachwissen bzw. Eure Meinung.
Bei meinem CX-5 Sendo (141.000 km gelaufen) ist laut Mazda-Werkstatt der kleine Turbolader defekt. Eine Reparatur soll ca. 2.000 € kosten.
Nachdem ich im Oktober bereits 2.600 € für eine Zylinderkopfdichtung gezahlt hatte, war ich letzte Woche der Meinung, das Auto muss weg. Habe über Ostern dann allerdings festgestellt, wie teuer aktuell die Gebrauchten sind. Unter 20.000 € ist leider kein geeignetes (Zug-)Fahrzeug zu finden. Ab 25.000 € wird es interressant. Leider sind die Autokreditzinsen auch nicht mehr günstig.
Jetzt überlege ich, den Turbolader doch austauschen zu lassen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Ich habe halt Angst, dass nach der Reparatur die nächste Reparatur kommt usw...