10.25 Zoll Display nachrüsten

Jutze

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Moin zusammen,

ich hoffe, dies ist der richtige Bereich! :)

Besteht die Möglichkeit, dass neue 10.25 Zoll Display im Vor-Facelift-Modell (EZ 2018) nachzurüsten? Hat das schonmal jemand recherchiert und weiß, ob das sehr aufwändig ist oder quasi ein einfacher Tausch ist?

Vielen Dank!
Jutze

Ivocel

Mitglied
Möglich bestimmt, aber nicht günstig und es muss bestimmt mehr getauscht werden, als nur der Bildschirm.

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
So wie ich das verstanden habe ist das hier das gleiche System das es auch bei vielen Mercedes Android Systemen gibt

Man kann auf das "originale" System voll zu greifen und hat gleichzeitig die Möglichkeit zu Android zu switchen.

Bei den Mercedes Systemen funktioniert das tatsächlich eigentlich perfekt mit dem Dual System.

Zumindest evtl was, das man im Auge behalten kann.

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das von Dir verlinkte ist ein eigenständiges System, welches nicht von Mazda ab Werk angeboten wird. Android Auto/Apple Carplay ist bei Mazda in der CMU eingebaut - einem separaten Modul, welches das ganze Entertainment steuert und mit vielen anderen Modulen verbunden ist.

Der 10.25" Monitor von Mazda`s neuem MZD II ist ein reiner Monitor. Bitte denk daran zu prüfen, ob die Aussparungen/Abdeckungen um den Monitor rum sich geändert haben und ggf. eine neue Dashboard-Abdeckung unter/oberhalb vom Monitor nötig sind... und ob diese dann auch ins 2018er Modell passen. Ich glaube nicht dran, dass es einfach machbar ist - durch einen 1:1 Monitor-Tausch - zumal das Display bestimmt über 1000/1500 € kosten wird.

Falls Du den 8.8" Monitor einbauen willst, gibt`s hier dazu bereits einen Thread:

fgordon

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
Das ist klar dass es was eigenes ist aber ist halt vielleicht günstiger wenn sonst auch Steuergeräte getaucht werden müssen - und es scheint auch zu dem Baujahr mechanisch und elektrisch/elektronisch kompatibel zu sein.

Ich finde solche Dual System einfach die fast perfekte Upgrade-Alternative. Man behält alle Funktionen, die man bisher im System hatte 1:1 und hat nur zusätzliche neue ergänzende Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Jutze

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Danke für die Antworten, dann werde ich mich wohl auf die 8.8 Zoll Variante beschränken und mich einlesen. :)

Oben