...und meiner ist weg
Hallo,
nach dem mein CX5 spontan und von mir unerlaubt den Besitzer gewechselt hat, bin ich nun auch ein Opfer.
Ich hatte in 2013´er Sprts-Line AWD, 2,0L Automatik. Der Schlüssel wurde nicht ausgelesen, da sich die Diebe den Zugang durch das Seitenfenster auf der Beifahrerseite geschaffen hatten. Dies war erkennbar durch das Splitterfeld auf dem Gehsteig und den noch herumliegenden Windabweiser. Komischerweise der Hund von meiner Nachbarin der Kläfft wegen jeden Sch... nur beim Klau war das Tier Still.
Nun Ärgere ich mich mit den Versicherer herum, da dieser mir gute 30.000 km daraufrechnet und meine eingebaute Standheizung auch nicht berücksichtigt, obwohl sie alle Belege haben von der letzten Durchsicht (vor ca. 3 Monaten) und die Einbau-Rechnung (ca. 9 Monate).
Jetzt zu den ganzen was ich hier gelesen habe, alles schön und gut aber wie es heißt für jedes Mittel gibt es ein Gegenmittel. Die ganze Sache mit der GPS bzw. Handy-Ortung ist für mich ein großer Mist, da die Polnische Grenze kein 5 Km weit weg von mir ist und in der Zeit wenn sich die Grenzüberschreitenden Beamten sich rühren, ist das Auto noch eine Grenze weiter. Wie ich auch mitbekommen habe, war das Bearloock-System eine Alternative für mich, nun auch nicht mehr da dieses auch gut überlistbar ist. Wahrscheinlich werde ich wohl jetzt beim nächsten CX5 mir eine eine Dammy-OBD2-Buchse setzen und die andere gut verstecken im Innenraum und eventuell noch einen geheimen Schalter einbauen der die Benzinpumpe und oder die Zündung Schachmatt setzt.
Zur Garage, das ist auch schon Sicher aber leider auch nicht genug. Da ist z.B. letzte Woche hier in der Nachbarschaft etwas passiert, ihm hatten sie das Garagen-Schloss Manipuliert so das er nicht sein Audi dort drin abstellen konnte. Er Frühstückte am Fenster und sah sein Auto wegfahren und wollte selbst sofort die Verfolgung auf nehmen, seine Frau rief die Polizei, er wollte in das Auto seiner Frau einsteigen und siehe da, das hatte keine Räder mehr.
Das alles hört sich wohl sehr Erfunden an aber leider ist das hier so, hier in unseren 22.000 Seelen-Nest werden im Durchschnitt pro Nacht 3 Autos Geklaut 2 Garagen geknackt und rund 10 Autos aufgebrochen wegen Autoradios usw. und da spielt die Marke und das Alter der Autos keine Rolle.
Ich höre jetzt lieber auf sonst rufe ich eventuell noch zur Waffengewalt auf, was wohl hier nur noch helfen kann.
Gruß Jörg