... ich würde nicht mal ausschließen, dass evtl gewisse Toleranzen in der Technik so etwas auch mit begünstigen können.
Genau das könnte ich mir nämlich auch vorstellen.
Nach dem guten alten (immer wieder neu durchgekautem) Vorurteil das Ölverdünnung nur bei Kurzstreckenbetrieb vorkommt dürfte ich es mit 40kkm/Jahr auch nie bekommen haben. Ich hatte es im Sendo aber 4 mal.
Ich fahre auch nicht ständig den gleichen Rhythmus. Es gibt Tage da trödel ich mit Tempomat hinter LKW her weil ich zu früh bin und dann gibt es wieder Tage, wo Bleifuß angesagt ist (wenn es denn geht). Da ich zu 95% im Zeitrahmen zwischen 8 und 17 Uhr unterwegs bin fließe ich aber meistens einfach im Verkehr mit, so wie es halt geht.
wie sind dann die Ölständer bei euch? Immer am x ?
bei mir jedes mal 1-2mm über max
Ich habe schon mal den Verdacht gehabt ob hier eventuell von der Motorsteuerung in diesem Fall "Meilen" ausgewertet werden anstelle von KM.
12500Meilen entsprechen so ziemlich 20000km
Klick um nachzusehen was der Finski meint
Könnte ja der Fall sein.
Und der CEO muss sich vor der Weltöffentlichkeit entschuldigen und den Seppuku bzw. Harakiri vor laufender Kamera durchführenHoffentlich liest das jetzt kein Offizieller von Mazda.
Bei mir kam nun auch erstmals die berüchtigte Meldung: Öldruck zu niedrig, Ölstand prüfen.... usw. Km Stand 43621 km. Letzter Ölwechsel bei 31000 km.
Anruf bei Werkstatt ergab: Weiterfahren, morgen vorbeikommen, ggf. vorgezogener Ölwechsel. Da ich die Problematik hier schon länger verfolge, war ich nicht sehr aufgeregt.
Cx5 175 PS Sportsline Bj. 04/2014
Hallo Desaster,20.000 Km / 12.500 Meilen / 1 Jahr
Ob da nicht tatsächlich ein Parameter in der Software statt auf Kilometer auf Meilen eingestellt ist?!
Gruss
Desaster