Kaufberatung --> Wechsel zum CX 5

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Wenn das so weiter geht, dann gibt es bald auch keine manuellen Gasdruckdämpfer mehr und für weitere 20€ Nachlass bekommst du eine Holzlatte aus japanischem Ahorn zum Aufhalten der Heckklappe hinten reingelegt 😱
 

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Das es die E-Heckklappe nicht mehr gibt nervt mich gerade ein bissel, um es Diplomatisch auszudrücken ... und wie schon erwähnt die 200€ sind ein witz dafür ... 🤬
 

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Moin zusammen,

so, nachdem ich die letzten Tage sehr, sehr viel Zeit damit verbracht habe, mir gedanken zu machen was ich für einen CX 5 haben möchte wenn ich diesen Neu Kaufe, habe ich mich bzgl. der Ausstattung und der Farbe entschieden. Was soll ich sagen, dass kribbeln in den Fingern ist nicht weggeangen und nun soll der Homura, FWD 194PS Automatik mit AHK und in Zircon Sand, werden. Finde die Kombi mit den Schwarzen Applikationen in Verbindung mit dem Zircon Sand und der Ausstattung recht Ansprechend, sozusagen ein Rundumsorglos Packet. Das einziges manko ist die nicht vorhandene E-Heckklappe ...
1654263860209.png

Neupreis inkl. Überführung und abzgl. Händlerrabatt wären 38.000€ und für meine "Alten" Golf Diesel Highline (bei Übergabe ca. 59000km runter) bekomme 17.000€ so wie ich mir das Vorgestellt haben --> voraussichlicher Liefertermin für den CX 5 wäre Nov/ Dez ... bevor ich das Unterschreibe muss ich muss das noch ein wenig sacken lassen ...

Nochmals Danke an alle für den Input, das Feedback ... (y)(y)
 

Vredi

Mitglied
Guten Morgen @DiscoStu_2.0

na das hört sich doch alles gut an.

Es sind wenige Menschen die sich Anfang Juni schon auf Weihnachten freuen.

Ich denke da hast du eine sehr gute Wahl getroffen .

Ich wünsche ein tolles Wocheende und viele positive Gedankengänge;)

Mit freundlichen Grüßen

Vredi
 

tivo

Mitglied
Für alle, die die E-Klappe vermissen würden: Ich hab eine und mich nervt, dass man keine Möglichkeit hat, das Auto mit dieser zu schließen. Und das Keyless-System schließt das Auto nicht, wenn man sich von der Klappe weg bewegt oder zu schnell am Auto vorbeigeht, während diese noch schließt (und die ist nicht die schnellste in der Autoindustrie...) D.h. manchmal wünsche ich mir sogar, ich könnte das Ding einfach fix zuklappen und gut.
 

DiscoStu_2.0

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ok, das ist gut zu wissen und danke ... ;) ... ich hadere aktuell mit mir bzgl. eines Upgrades auf einen Sportline Plus wegen der E-Klappe obwohl mir der Homura besser gefällt, sieht Sportlicher aus. Beim SLP sind die Echtholzeinlagen und die Dunkelbraunen Napperledersitze nicht so mein Geschmack.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Bisher habe ich Autos mit E-Klappe hinten vermieden, weil es mir zu lange dauert, bis sie schließt und außerdem muß man in niedrigen Garagen mit der Höhe beim Öffnen der Klappe etwas aufpassen.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Ja, Höhe könnte man einstellen, leider merkst Du in manchem Hotel erst später wieviel Platz noch war. Deshalb überlasse ich das ungern einer Automatik. :)
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
@Marderfreund wieder mal ein bisschen klugscheißern, oder :unsure:
Wenn ich schon in unbekannter Umgebung bin und es mit der Höhe eher knapp aussieht, passe ich auch entsprechend auf 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivocel

Mitglied
Ja, Höhe könnte man einstellen, leider merkst Du in manchem Hotel erst später wieviel Platz noch war. Deshalb überlasse ich das ungern einer Automatik. :)
und auch da kann man mit Druck auf den Knopf die Klappe anhalten...... du machst die ja in unbekannten Garagen nicht erst auf und gehst dann zum Kofferraum.....

Aber lieber mal wieder ein unqualifizierten Beitrag abgeben ;)
 

MOLLI

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Aber lieber mal wieder ein unqualifizierten Beitrag abgeben ;)

Anscheinend kennt der @Marderfreund auch nicht die genaue Funktionsweise der elektrischen Heckklappe 🤔🤷‍♂️ weil der Unterschied zwischen händischen Anhalten bei der manuellen Klappe und dem "Knöpfchendrücken" bei der Elektrischen zum Stillstand ist ja nicht so riesig 😃
Aber man muss ja mal wieder was kommentieren :rolleyes: und hier zum Besten geben 🙈
... aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema 🤗
 

Bernd_57

Mitglied
Naja kann man so oder so sehen ich habe keine elektrische Heckklappe auf der einen Seite zum Glück, in meiner Garage kann ich die Heckklappe nicht so weit öffnen muss mich dann immer bücken um an den Kofferraum zu kommen klar kann man sie programmieren wie weit sie aufgeht aber das wäre dann immer ein hin und her und mir zu nervig, und sie mit dem Taster in der Garage anhalten ja würde gehen aber kann auch mal schiefgehen.
 

Oldschool

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Moin, Moin,

ich habe ja bereits in einem früheren Beitrag von mir geschrieben, dass ich eine elektrische Heckklappe als überflüssig und unnötig empfand.
Tja… Ich schrieb zu meinem neuen „Newground“ dann, dass ich meine Worte hierzu gefressen habe.
Früher musste ich die Heckklappe am KE in unserer Tiefgarage immer festhalten, damit sie nicht an die Beton-Querleiste an der Decke kommt, jetzt stoppt selbige elektrisch immer - ich habe sie einmal justiert - und zuverlässig seit über drei Monaten 2cm vorher. Top.
Gleiches gilt für das Genöle hier, dass ja das Auto beim Schließen der Heckklappe und schnellem gleichzeitigen Weggehen vom Wagen nicht verriegeln würde. Herrschaftszeiten, dann schließe ich die Heckklappe über die Taste am Armaturenbrett - ja, das geht - schließe dann die Fahrertür, es piept einmal und beim Weggehen verriegelt der Wagen. Ernsthaft, ja, das dauert ein paar Sekunden, aber wo ist das Problem?
Nein, auch mein jetziger KF ist nicht perfekt, aber ich arrangiere mich entspannt damit, denn vom P/L-Verhältnis ist der Wagen top und bereitet mir täglich viel Freude.
Manchmal frage ich mich, ob eine hier einige nur zu viel Freizeit oder ernsthaft einen an der Marmel haben.

Ist aber auch nur meine klitzekleine Meinung

Oldschool
 

Ivocel

Mitglied
Naja kann man so oder so sehen ich habe keine elektrische Heckklappe auf der einen Seite zum Glück, in meiner Garage kann ich die Heckklappe nicht so weit öffnen muss mich dann immer bücken um an den Kofferraum zu kommen klar kann man sie programmieren wie weit sie aufgeht aber das wäre dann immer ein hin und her und mir zu nervig, und sie mit dem Taster in der Garage anhalten ja würde gehen aber kann auch mal schiefgehen.
Kannst die auch einfach mit Druck auf die Klappe anhalten.... sobald Widerstand da ist (egal welche Richtung) stoppt eine Klappe.
Und eine manuelle musst du mit einer Hand festhalten, da sonst die Dämpfer die auch weiter nach oben drücken..... das wäre bei der elektrischen nicht der Fall... da hat man beide Hände frei.

Aber man kann immer überall was suchen, was einem stören kann..... ;)
 
Oben