Kaufberatung --> Wechsel zum CX 5

larsausbernau

Mitglied
Kannst die auch einfach mit Druck auf die Klappe anhalten.... sobald Widerstand da ist (egal welche Richtung) stoppt eine Klappe.
Und eine manuelle musst du mit einer Hand festhalten, da sonst die Dämpfer die auch weiter nach oben drücken..... das wäre bei der elektrischen nicht der Fall... da hat man beide Hände frei.

Aber man kann immer überall was suchen, was einem stören kann..... ;)
Die elektrische Öffnung ist schon klasse aber die Taste auf der Fernbedienung leider sehr leichtgängig...
Was ist passiert, den Fahrradträger auf der AHK mit Fahrrädern drauf, der Schlüssel in der Hosentasche und die Öffnung der Heckklappe wird ausgelöst....Konnte nur der Lackierer wieder richten :mad:
Seit dem wird die Taste auf dem Schlüssel im AHK- Betrieb mittels Klebeband "außer Funktion" gesetzt...

Grundsätzlich öffnet die Heckklappe leider nicht sehr hoch, so dass ich mir schon häufiger eine "Beule" geholt habe, obwohl ich nur 185 cm groß bin.
 

HWK

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Die Heckklappe soll sich doch in der Höhe einstellen lassen :unsure: hast du die auf höchste Stufe?
Ich bin 1,91....währe blöd, wenn.
 

larsausbernau

Mitglied
Wenn das Auto auf einer ebenen Fläche steht okay, ansonsten finde ich die Öffnungshöhe recht niedrig. Bei meiner C-Klasse davor, war das kein Problem.
Habe auch das Gefühl, dass sie sich selbstständig absenkt, stelle abundzu nach...

Probieren!
 

jogie63

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Hallo,
die Heckklappe ist mir als erstes negativ aufgefallen.
Bei meinem 5er BMW ging sie weiter auf.
 
Oben