Der CX-5 kommt aber …

Ivocel

Mitglied
Dann kann ich darauf antworten ;)

Das Bild ist von der Innenseite meiner Tankklappe :D

Edit:
unten links im Bild kann man das Hinterrad leicht erkennen ;)
 

Ivocel

Mitglied
E5 bis E25 auf der Tankklappe sagt, dass Du es einfüllen kannst.
Dein Verbrauch bei E25 ???

Was soll die blöde Frage? Schon mal etwas nachgedacht?
Gibt es in der EU E25????

Bisher kann ich nicht über den Atlantik nach Brasilien fahren......


Mein Beitrag ging eher in die Richtung, dass man sich weniger Gedanken zu E10 machen brauch, da viele auch für E25 freigegeben sind.

Aber hauptsache mal wieder was kommentieren
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Was soll die blöde Frage? Schon mal etwas nachgedacht?
Gibt es in der EU E25????
Nicht nur nachgedacht, sondern als es noch billigen E85 vor Jahren gab, zum Test selbst gemischt. Allerdings war ich froh, als diese Brühe aus dem Tank verbraucht war! Kraft kommt von Kraftstoff. Benzin hat mehr Energiegehalt als der wenige zugemische Alkohol.
Mein Testergebnis: Der Verbrauch war hoch und der Primera beschleunigte wie eine lahme Ente. Das Experiment wiederholen lohnt sich nur, wenn der Kraftstoffpreis zum Verbrauch passt. Daher meine Frage heute.
 

Marderfreund

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
E85 ist für Ethanol Fahrzeuge.... das hat in einem normalen Benziner NICHTS verloren....

*facepalm*
Wennnn Du mal zufällig etwas gründlicher gelesen hättest:
Ich schrieb "zum Test selbst gemischt" (ca. 1:10). Verbrauch war hoch, wenig Leistung. Es wäre trotzdem interessant, wieviel Mehrverbrauch E25 gegenüber E5 verursacht. Bisher habe ich hier nur Aufreger gesehen, leider keine Daten.
 

Ivocel

Mitglied
Wennnn Du mal zufällig etwas gründlicher gelesen hättest:
Ich schrieb "zum Test selbst gemischt" (ca. 1:10). Verbrauch war hoch, wenig Leistung. Es wäre trotzdem interessant, wieviel Mehrverbrauch E25 gegenüber E5 verursacht. Bisher habe ich hier nur Aufreger gesehen, leider keine Daten.
Habe schon gelesen......Trotzdem hat das nichts darin verloren, da beim E85 ganz andere Additive mit drin sind.... und ich bezweifel, dass dein Auto "damals" für E25 freigegeben war...

Aber troll mal weiter rum....
 
Oben