CX-5 2025....

"GK"

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Der neue CX-5 ...?
Gut möglich....



 

Poke

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Halleluja..ich bin froh, dass ich vor 1,5 Monaten noch einen der letzten „echten„ CX 5 bekommen habe.
Ich hoffe nicht, dass Mazda in der Zukunft im asiatischen Einheitsbrei mitschwimmt. 😕
 

NoR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
... und von vorne irgendwie glattgeschminkt.
Naja, wenns halt modern ist ...
 
  • Like
Reaktionen: AW1

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ich finde etwas Emotion gehört dazu aber das Fahrzeug hat kein "Gesicht" mehr geschweige den Charakter. Sieht aus wie ein Auto aus China ( die Fahrzeuge sind nicht schlecht und ich habe nichts gegen aber...)
 
  • Like
Reaktionen: NoR

NoR

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Naja, dann google mal nach "China Sportwagen" oder "BYD SUV": Die Fahrzeuge sehen gar nicht mal so uninteressant oder charakterlos aus - und die haben schon "Gesicht", finde ich (auch wenn ich derzeit niemals ein E-Auto laufen würde wg. ungeklärter Fragen zur Akku-Haltbarkeit und Lade-Infrastruktur).
Und bei den chinesischen Herstellern gehört zusätzlich noch die fehlende Service-Infrastruktur auf die Con-Liste.
 

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Alle in meinem Bekannten Kreis sind am meckern, zumindest 2 mit Porsche und VW Buzz wegen der Reichweite und die werden demnächst wieder abgestoßen . Leasing Vertrag zu Ende und tschüss 😃
Des weiteren die Armen Leute die andauernd eine Ladesäule suchen müssen tun mir echt leid. Vor allem in der Stadt 😁
 

Zebolon cx 5

Mitglied
prophylaktisch habe ich mich schon mal zu einer Kutscherprüfung in Planung nehmen lassen, da reiche mir dann 1 bis 2 PS.
Mit Stecker kommt mir kein fahrbarer Untersatz in die Garage oder auf die Koppel. 😂
 

Anhänge

  • 20240510_215050.png
    20240510_215050.png
    381,5 KB · Aufrufe: 27

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Naja, dann google mal nach "China Sportwagen" oder "BYD SUV": Die Fahrzeuge sehen gar nicht mal so uninteressant oder charakterlos aus - und die haben schon "Gesicht", finde ich (auch wenn ich derzeit niemals ein E-Auto laufen würde wg. ungeklärter Fragen zur Akku-Haltbarkeit und Lade-Infrastruktur).
Und bei den chinesischen Herstellern gehört zusätzlich noch die fehlende Service-Infrastruktur auf die Con-Liste.
Lass doch die Fahrzeuge erst ein Paar Jahre fahren dann sehen wir wie die Fahrzeuge so sind
 

Drachenreiter

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D
Zumal auch noch andere Aspekte dazukommen.
Beispiel:
Kollege hat auch so ne Stromkrücke als Firmenwagen.
Termin gehabt, im Stau gestanden, musste Nachladen. Termin hat er natürlich nicht geschafft, über ne Stunde zu spät, macht einen sehr guten Eindruck beim Neukunden.
Rüffel von der GF kassiert dafür, den er natürlich nicht akzeptiert hat, weil die ja vorgegebenen haben, das solche Schei..eimer als Firmenwagen genommen werden sollen. Ist kein Einzelfall und seitdem reisen die Kollegen einen Tag vorher an, also alles + 1 Übernachtung die nicht sein müsste.
 

AW1

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Zumal auch noch andere Aspekte dazukommen.
Beispiel:
Kollege hat auch so ne Stromkrücke als Firmenwagen.
Termin gehabt, im Stau gestanden, musste Nachladen. Termin hat er natürlich nicht geschafft, über ne Stunde zu spät, macht einen sehr guten Eindruck beim Neukunden.
Rüffel von der GF kassiert dafür, den er natürlich nicht akzeptiert hat, weil die ja vorgegebenen haben, das solche Schei..eimer als Firmenwagen genommen werden sollen. Ist kein Einzelfall und seitdem reisen die Kollegen einen Tag vorher an, also alles + 1 Übernachtung die nicht sein müsste.
Also sehr effektiv🤣-produzieren noch mehr Kosten.
Aber im ernst- als Beispiel: ein Mustang Mach E kosten ab ca 55000 Euro-du fährst bzw setzt mit dem Unterboden auf und die Wahrscheinlichkeit das die Batterie dabei beschädigt wird ist sehr groß-also Batterie austauschen- jetzt kommt es -so eine Batterie kostet sage und schreibe ab 32000 Euro. Sehr Wirtschaftlich-die Versicherung bezahlt es natürlich damit ist ja alles in Ordnung aber- wie lange musst du so ein Auto fahren damit sich so ein Fahrzeug ( nach diesen CO2 Wahnsinn) rechnet ?? Kann mir da jemand erklären? Natürlich nicht-die Frage war rein rhetorisch !!
 

Spriggan

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G AWD
Ich habe noch ein weiteres Beispiel aus meinem Bekannten Kreis, möchte jetzt keine nahmen nennen. Es gibt Person A und seinen Arbeitskollegen.

Person A hat vor kurzem eine Neue Suzuki 125er Roller (Benziner) für 3000 Tsd. € und paar zerquetschte gekauft. Der Verbrauch liegt bei 2.5 Liter auf 100 Km. Ist nämlich ein neu entwickelter Motor von Suzuki Keine Steuer nur TÜV. Screenshot_20240511-224932.png

Die beiden unterhalten sich und sein Arbeitskollege möchte gerne ein Elektroroller haben und prahlt damit das die Kosten nur 1 Euro pro 100 Km liegen würden.

Gefragt nach dem Preis für sein E-Roller, sagt er: sein E-Roller den er haben möchte, kostet 6 Tsd €.

Und wo ist da der Sinn? Person A hat nur müde gelächelt und wollte gerade was sagen aber der Kollege war ganz schnell wieder weg. Wahrscheinlich ist ihm ein Lichtlein Aufgegangen.🕯️😵‍💫
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben