Hallo zusammen, nach einer Probefahrt in einem Vorführwagen mit einigen KM auf der Uhr habe ich vor knapp 6 Monaten einen CX5 2.o mit Schaltgetriebe neu bzw. nach kurzzeitiger Anmeldung mit 5KM auf'm Tacho gekauft. Auf der Probefahrt nicht aufgefallen ist aber bei meinem Wagen das bei Drehzahlen zwischen 1700 und 2400 U/min der Wagen sich anhört als wenn mann über einen manipulierten Seitenstreifen fährt um nicht von der Fahrbahn ab zu kommen. Ein Software Update und eine Überprüfung haben nichts gebracht. Diverse Benzinsorten ebenso nichts. Das Ergebnis einer Nachfrage bei Mazda brachte nur den Hinweis das dieses Geräusch Bauart bedingt ist und zu akzeptieren sein soll. Ich möchte mich hiermit jedoch nicht zufrieden geben denn bei einem Mazda 3 mit 2.0 und Schaltgetriebe in der Familie hört man nichts beim 2 Zylinder Betrieb
Meine Frage:
Hat wer noch selbiges Problem und wohnt in der näheren Umgebung von Leverkusen?
Frage 2:
Hat jemand ebenso einen CX5 2.0 mit Schaltgetriebe der keine oder nur geringe Geräusche warnimmt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Andreas
Meine Frage:
Hat wer noch selbiges Problem und wohnt in der näheren Umgebung von Leverkusen?
Frage 2:
Hat jemand ebenso einen CX5 2.0 mit Schaltgetriebe der keine oder nur geringe Geräusche warnimmt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Andreas