Ich habe das hier auch durchgelesen und gebe beiden Seiten recht
Was wir nicht vergessen dürfen, das ATH ein kleiner Tuninghändler ist, der fast alles selber entwickelt, teilweise auch selber produziert und das für einige wenige Automarken, darunter auch Mazda. Er kauft natürlich auch Teile ein, wie zum Beispiel Felgen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich habe Felgen von ATH, die heißen dort Boxanta, es sind aber Original Proline Felgen. Stört mich das
Nein, denn es war kein großer Unterschied beim Kaufen.
Alles das hat seinen Preis und ja, einige sind bereit ihn zubezahlen und andere nicht. Das ist halt die freie Marktwirtschaft.
Leider gibt es hier in Europa, speziell Deutschland, nur ganz wenige Anbieter die für die Marke Mazda Tuningteile anbieten.
Natürlich ist die chinesische Übermacht unerbittlich und gut ist es, das es Leute gibt ,die sich dagegen stellen, das ist meine persönliche subjektive Meinung.
Auch ich habe viel in China bei Ali bestellt, auch die Haubenlifter, aber auch Anbauteile von ATH .
Warum bei ATH
Diese Teile gibt es schlichtweg nicht in China, bestenfalls in Japan und dann ist die Frage ob ich diese hier Anbauen darf, aber das ist eine andere Sache.Mehr kann man in meinen Alben sehen oder hier den Thread rückwärts blättern
.
MFG Klaus
P.S: Noch ein kleiner Tip von mir: Solltet ihr ein gutes Verhältnis zu eurem Händler haben, dann fragt dort nach. Mein Händler hat mir die Teile von ATH besorgt, er bekommt sie zu ganz anderen Preisen. Und mit Glück gibt er sie an euch weiter, so wie meiner. Man muss halt nur mal Fragen