Wohnwagenspiegel am CX-5 - Erfahrungen ??

MazFen

Mitglied
​Hallo Gemeinde.

Wir habe uns vor knapp 2 Wochen den CX-5 als Neuwagen geleistet. Ich hatte mir vor 2 Jahren die Milenco Aero Universalspiegel für unseren vorherigen Citroen gekauft, passten dort einwandfrei.

Am Mazda ist der Spiegel am Rand aber leicht konisch, beim ersten Anhalten würde ich sagen. müsste eigentlich passen - Eigentlich.

Daher die Frage: Gibt es hier Erfahrungen im Zusammenspiel Mazda CX-5 und den Milenco WW-Spiegeln ??? Besteht evtl. die Gefahr das die sich lösen ???

DANKE !!!
 

waltersch

Mitglied
Ich würde da nicht so experimentieren. Als es seinerzeit noch keine Spiegel für den CX 5 gab, habe ich so Universalspiegel verwendet und da ist mir doch tatsächlich einer auf der Autobahn flöten gegangen... das war nicht wirklich schön.

Ich habe nun die Oppi Spiegel, die habe ich seinerzeit gebraucht geschossen. Neu kosten die 80 Euro. Die sehen wirklich schrecklich aus, halten aber gut und machen den Spiegel auch nicht kaputt.

Mein gut gemeinter Tipp: Verkauf deine Spiegel und kauf dir die, die wirklich richtig passen. Sonst fährst du immer mit so einem komischen Gefühl durch die Gegend:.... na, halten die wohl?

Grüße Walter
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Seit mir mal an der AB-Abfahrt daheim der fahrerseitige Zusatzspiegel einen Abflug gemacht hat, habe ich zusätzlich ein "Fangseil" auf jeder Seite installiert. Seitdem ist zwar soetwas nie wieder passiert, aber dank des Fangseils muss ich da keine Sorgen haben - nur mal so als Gedanke / Tipp.
 

coernel

Mitglied
Ich habe die von Emuk für meinen.
Sind eben passgenaue Spiegel die echt richtig Bombe halten.
Wenn man die richtig fest macht (auch nicht übertreiben mit dem festdrehen) dann bin ich mir fast sicher, bricht eher der Aussenspiegel ab als das der Zusatzspiegel abfällt.
Universal-Spiegel hatte ich vom Händler nach Hause schon einen verloren :-( (das waren nur 17KM)
Die Spiegel vom CX5 sind nichts für Universalspiegel.
 

MazFen

Mitglied
Besten Dank bis hierher. :rolleyes:
Werde mir die Emuk´s und Oppi´s mal ansehen und evtl. auf einer kleinen Tour meine Universalen mal testen.
 

JayAr

Mitglied
Ich habe ebenfalls die modellspezifischen von Emuk und kann diese ebenfalls empfehlen. Bisher weder abgefallen noch haben diese meine Spiegel verkratzt. Ich möchte mir aber noch die XXL-Spiegel holen und hoffe nicht, dass diese aufgrund der größeren Angriffsfläche (Fahrtwind) negative Einflüsse haben.
 

MazFen

Mitglied
Habe mine "Universellen" am WE noch mal getestet. Durch die Schräge an der Spiegelkante konnte ich diese (leider) mit etwas Kraftaufwand abziehen. Durch eure Antworten inspieriert habe ich mir die Emuk dann genauer angesehen .... und auchn gleich bestellt.
Jetzt braucht nur noch der Urlaub zum intensiven Testen kommen.:cool:
 
Oben