Wo neue Windschutzscheibe herbekommen?

Janski

Mitglied
Mir ist ein Wild vor das Auto gelaufen und abgesehen vom Schock ist auch noch meine Windschutzscheibe kaputt. Zum Glück ist meiner Freundin und mir nichts passiert. Jetzt stellt sich halt die Frage, wer das prompt und zu einem guten Preis austauscht. Ich hoffe, ihr habt den passenden Tipp für mich?
 

Tristan

Plus Mitglied
Mazda Händler? Carglass? Angebote einholen und vergleichen. Nicht jeder Mazda Händler oder Carglass-Laden wird deutschlandweit die gleichen Preise bei sowas machen (alleine schon wg. der unterschiedlichen Arbeitslöhne je Region).

Falls Du es über die Versicherung laufen lassen willst UND eine Werkstattbindung im Vertrag hast, ruf die Versicherung an, damit sie Dir eine Werkstatt nennt.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Glasschaden ist über die Teilkasko abgedeckt. Letztendlich zahlst du nur, wenn vorhanden, deine Selbstbeteiligung.
Nur mal als Richtwert, meine orig. Mazda Windschutzscheibe hat inkl. Einbau 1300 € gekostet.
 

HolgiHSK

Mitglied
Wie Tristan schon schrieb würde ich, wenn du eine Teilkasko hast, was ich annehme , mit der Versciherung Kontakt aufnehmen.
Meist ist es so, wenn die ein vertragspartner haben, dass du auch keine SB oder eine verringerte SB zahlen musst.
 

Angaro

Mitglied
Oh, das war bestimmt ein großer Schock. Mir ist nachts einmal auf der Autobahn eine Kuh mitten auf der Fahrbahn aus dem nichts aufgetaucht. Ich muss aber sagen, das war nicht in Europa. Zu der Zeit war ich auf Urlaub und hab nicht an wilde Kühe gedacht, die nachts Spaziergänge auf der Autobahn machen. Wie auch immer. Es fehlten vielleicht 50 Meter, also war bremsen hinfällig. Ich nahm den Joker, auf die Gegenfahrbahn auszuweichen und langsam zu bremsen. Zum Glück kam mir kein Auto entgegen, aber das wusste ich erst, als das Auto nach mehreren Umdrehungen neben der Kuh zum Stillstand kam. Ich weiß nicht wie, doch mir ist nichts passiert und dem Auto auch nicht. Ich habe letzten Herbst einen starken Steinschlag auf meiner Windschutzscheibe erlitten und musste sie auch tauschen. Autoglas Champion in der Nähe hat mir ganz kostengünstig eine neue Scheibe eingesetzt.
 

HELAN

Mitglied
Ich denke mal Carglass ist da die beste Lösung, die bekommen das auch mit den Scheibenassis (Sensoren, Kamera) wieder gut auf die Reihe.
Du musst nur deine Selbstbeteiligung bei deiner Versicherung zahlen und gut ist ...
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Du musst das machen, was dir deine Versicherung durch die Vertragsklausel vorschreibt.
Entweder du hast eine Werkstattbindung oder du kannst zu deinem fMH und bekommst auch die orig. Mazda Scheibe.
Bei Carglass wurde hier schon berichtet, das Mazda Scheiben oder auch Fremdfabrikate verbaut wurden. Es gibt hier durchaus qualitative Unterschiede.
 

rheingeist

Mitglied
Ich würde zu Carglass gehen . Such da bekommst du Orginal Scheiben. Musst du nur bestellen . Ich habe zweimal beim MH einbauen lassen beide Male waren die Scheiben nicht richtig fest verklebt.
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Es gibt gute und schlechte Mitarbeiter bei Carglass sowie beim fMH.
Mein fMH hat absolut saubere Arbeit gemacht, sieht aus wie ab Werk.
Und ich bin sehr pingelig ...
 
Oben