Winterreifen für den CX5

dracon_lofwyr

Mitglied
Jetzt sind auch bei unseren Dicken Winterräder drauf.

Moin Zusammen,

unser hat jetzt auch Winterräder drauf.

sind Hankook i*cept evo² (W320A) geworden auf Mazda Alu

Grusz
Matze

Anhänge

• IMG-20161102-WA0000.jpg
    IMG-20161102-WA0000.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 126

Desaster

Mitglied
Hankook-Winterreifen

Hallo,
diese Hankook-Winterreifen habe ich auch geordert, werden bei der Auslieferung (Jan. 2017) montiert.
Kannst ja mal erste Erfahrungen mit diesem Reifen posten.
Gruss
Desaster

dracon_lofwyr

Mitglied
Anhang anzeigen 44142

Die Mazda Alus sehen fast so aus wie die Rial Milano. Vielleicht sind sie ja auch identisch. Was hast Du denn bezahlt?

Gruß
Webster

Moin,

da ich die bei meinen FMH gekauft habe, waren die natürlich teurer als jetzt im iNet.

Da ich aber weder Lust noch Zeit hatte, mich schon wieder mit Winterreifen zu befassen,
und diesmal auch noch mit passenden Felgen, bin ich halt zum FMH, habe gesagt, ich möchte die Reifen auf ne Felge die nach was ausschaut.

Eigentlich hätte ich gerne auch auf 19" Felge gehabt, aber meine Finanzdirektion hat nicht mehr freigegeben. ;)

Ach ja, was hat der Spass gekostet.

Ich habe für Felgen, Reifen, Metallventile, Reifen auf Felge, Reifen Wuchten, alte Puschen runter, neue Rauf, und eine Einlagerung der 19" Sommerpuschen mit Wuchten und Reinigung, wobei die nicht so dreckig waren, 1400€ bezahlt.

Grusz
Matze

arminCX5

Mitglied
Klingt nicht ganz so günstig, was sagst Du? Ist aber eh schon zu spät.
Gruß
Armin

CX-5 User

Mitglied
17 Zoll und 1.400,00 Euro? Habe für 18 Zoll und 235/55 Conti 850P gerade mal 1.181,00Euro inkl. USt. beim Reifenfachhändler bezahlt inkl. allem was dazugehört. Die Conti fahren sich für Winterreifen sehr gut.

Desaster

Mitglied
Winterreifen

Hallo,
habe die Hankook in 235/55 auf einer 18 Zoll Alufelge von TEC Speedwheels für gesamt 964,15 € geordert.
Inkl. Montage.
Gruss
Desaster

dracon_lofwyr

Mitglied
Klingt nicht ganz so günstig, was sagst Du? Ist aber eh schon zu spät.
Gruß
Armin

Moin,

das ist dem Kauf beim FMH geschuldet :rolleyes:

Natürlich hätte es die woanders sicher günstiger gegeben.
Aber so ist die Finanzdirektion zum FMH gefahren, hat 35 Minuten gewartet und ist wieder ab vom Hof.
Man kennt sich und der FMH will ja auch leben.

Grusz
Matze

G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
So, meiner hat jetzt auch neue hübsch italienische Winterstiefel. :)
Ich fahre jetzt Pirelli Scorpion Winter in 225/65 R17 T auf den Centerline Serienfelgen.

Nach vier Wintern waren meine Michelin abgefahren und es musste was neues her. Die Michelin waren einwandfrei, die Pirelli sollen aber auch nicht so schlecht sein und hier hat der Preis für sich gesprochen. Die Laufleistung der Michelin soll ja sehr hoch sein, geschafft haben sie etwa 50.000, das haben die Yokohama Sommerreifen allerdings auch beinahe geschafft. Von da her fand ich den Preisaufschlag für den Michelin nicht gerechtfertigt.

Nochmal zu dem Italien-Thema:

Sicher sind Winterreifen im Sommer nicht optimal. Diese werden aber in Italien gar nicht verboten, sondern nur solche mit einem Geschwindgkeitsindex der kleiner als der vorgeschriebene ist. Das ist unlogisch, darf ich doch mit meinem V oder H Winterreifen das ganze Jahr durchbraten, mit dem T aber nicht.

Italien hat durchaus hohe Berge, auf denen auch außerhalb der Winterzeiten schonmal Schnee und Eis liegen können. Da kann es durchaus Sinn machen Anfang Oktober mit Winterreifen loszufahren. Ich war im September auf dem Timmelsjoch und es fehlten nur wenige Grad, dann wäre der Regen in Schnee übergegangen. Da hätte ich mit meinen 235 Sommerrädern wirklich alt ausgesehen.

Gruß, Pistensau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DTH1983

Mitglied
Neu hier und gleich ne Frage :)

Moin moin,

bin neu hier und bekomme meinen CX 5 ( Nakama G 165 ) auch erst im Januar.
Bin aber jetzt schon auf der Suche nach Felgen / Winterreifen.
Würde den diese Felge beim CX 5 passen 18 x 7,5J ? Sie war auf einem CX 7 montiert.
Danke

MfG

pyti07

Mitglied
Die Größe passt grundsätzlich, aber du brauchst ein Gutachten/ABE etc. dafür. Vlt. hat der Hersteller das Gutachten aktualisiert und der CX-5 steht auch drin!

G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
Die Felgen könnten passen, der CX-7 hat aber eine andere Reifengröße. Die bräuchtest Du auf jeden Fall neu. Wie schon geschrieben, kommt es auf das Gutachten an. Hast Du genauere Daten zur Felge?

Gruß, Pistensau

DTH1983

Mitglied
erst mal danke. Hier hab ich mal genauere Daten der Felgen

Modell: GH
Einpresstiefe (ET): 50
Farbe: Silber
Material: Alu
Zollgröße: 18
Mit Deckel (Ja/Nein): JA
Felgenbreite: 7,5J
Felgengröße: 18x7,5J
Lochzahl: 5
Hersteller/ Marke: MAZDA
Lochkreis: 114,3

MfG

cx5_0099

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Breite Winterreifen....

Hallo,
Ich bin im September mal wieder in Alaska gewesen, und bin wieder von den "schōnen" breiten Rädern begeistert gewesen.

Für den nächsten Winter möchte ich 255 50 r 19 als Winterreifen auf Felge 8,5 x 19 fahren. Fährt jemand so etwas, und gibts Bilder?

Gruß cx5_0099

G

Gelöschtes Mitglied 221

Guest
erst mal danke. Hier hab ich mal genauere Daten der Felgen

Modell: GH
Einpresstiefe (ET): 50
Farbe: Silber
Material: Alu
Zollgröße: 18
Mit Deckel (Ja/Nein): JA
Felgenbreite: 7,5J
Felgengröße: 18x7,5J
Lochzahl: 5
Hersteller/ Marke: MAZDA
Lochkreis: 114,3

MfG

Da wird's dann etwas schwieriger. Meistens gibt es für diese Felgen keine Gutachten weil sie über das COC Papier homologiert sind. Das aber nur für den CX-7. Meines Wissens gibt es keine 18" Mazda Werksfelge, die für den CX-5 zugelassen ist. Ich würde mal den FMH fragen, ob der weiterhelfen kann.

Gruß, Pistensau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben