Wie heißt der Sensor, den ich brauche?

i6i

Mitglied
Hallo Leute,

weiß vielleicht jemand wie kann ich den bestellen?
Ich habe keinen Name noch :confused:

Foto: sensor.jpg


Danke!
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Hallo zusammen.

Bin vorletzten Sonntag auf Grund eines fehlers/defektes des Sensors mit meinem Diesel liegen geblieben. Hab die Kiste zum Händler abschleppen lassen. Es muss ein neuer Sensor her, dieser sei jedoch auf Grund einer verbesserten Version aktuell nicht lieferbar. Bis kommenden Freitag soll dieser wohl hoffentlich kommen. Da wären es fasst 14 Tage Ausfall. 😖😖

@Rocksteddi kannst Du diese ungewöhnlich lange Lieferzeit bestätigen...?

Gibt es aus Deiner Sicht weitere Sensoren, bei denen es sich lohnt gleich mitauszutauschen?

Die Pannenaktion mit Auslesen, ADAC bestellen, abschleppen lassen, etc. hat mich 6 Stunden gekostet..

Danke und Gruß
Stuggi 🙋🏻*♂️
 

Stuggi_CX5

Mitglied
Und der Sensor ist vorrätig bzw. Sofort lieferbar...?
Ich warte schon ewig auf den Sensor.
 

kaykr91

Mitglied
Super, dann werde ich den gleich beim Händler abholen und heute Abend direkt einbauen :) kostet 80€+MwSt :)
Vielen Dank :)
 

IGGY81

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Schafft man das als Laie den Abgasdrucksensor zu tauschen? Muss der irgendwie angelernt werden oder sonst was beachtet werden? Weil habe 2 freie Werkstätten angefragt, die erst in 10 Tagen oder 14 erst Zeit haben zu reparieren. Und der freundliche Mazda Händler will 200€ plus Mwst. was ich doch etwas happig finde für einen Sensortausch der selbst 25-35 € kostet.
 

Zebolon cx 5

Mitglied
Ich kann deine handwerklichen / schrauberischen Fähigkeiten nicht beurteilen, aber wenn dein Hand nicht nur aus linken Daumen besteht ist das sicherlich kein Hexenwerk. 😅
 

IGGY81

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D
Ich kann deine handwerklichen / schrauberischen Fähigkeiten nicht beurteilen, aber wenn dein Hand nicht nur aus linken Daumen besteht ist das sicherlich kein Hexenwerk. 😅
Also ich sehe das nur 2 Schrauben & 2 Klammern abzuziehen bzw. abzudrücken und den neuen Abgasdrucksensor dran. Sieht wirklich nicht nach Hexenwerk aus.

Was mich interessiert ist, muss die Batterie irgendwie abgeklemmt werden oder kann Strom dranbleiben & muss der neue Sensor irgendwie angelernt werden oder ist es mit dem Wechsel allein getan?
 
Oben