Welche Felge würde Sie nehmen?

Obiwan

Mitglied
Die Caliper Cover täten mich auch interessieren. Gibt es da Einschränkungen hinsichtlich der Zulassung in good old Germany? :confused:
 

Rossi76

Mitglied
Sind TÜV-frei, da keine Veränderungen oder Beeinträchtigungen am Fahrzeug vorgenommen werden. (@Sunny war damit bereits beim TÜV).

Kommt nur noch die Einfuhrsteuer hinzu, wie bei fast allen Dingen aus der Bucht.
(lag mit allem um die 200,- Euronen)

Bei mir kamen sie mit UPS, welche die Einfuhrsteuer erstmal übernahmen und dann später in Rechnung stellten. Zumindest musste ich diesmal nicht zum Zoll.:eek:
 

Mortifyer

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Und wies die Billiger gibt 😁
Weil ich zb gerne Quali habe und trotzdem ein Sparfuchs bin, habe ich mir DIE HIER Bestellt. Sind zwar Silber, aber für 92€ machst nix verkehrt! Sind aus UK also kommt auch kein Zoll drauf! Und ich KANN sie in jede Farbe umlackieren die ich will, und werde sogar das MGP logo los. Zb in ein Cx-5 Logo. Find ich super :cool:
 

Sunny

Mitglied
.... da muss ich die Euphorie leider etwas bremsen :p

der Preis ist natürlich der Hammer ... ob es Zollfrei ist, entzieht sich meiner Kenntnis ... aber da sie Pulverbeschichtet sind, würde ich sie keinesfalls überlackieren ... denn da besteht die Gefahr, das der Lack sich wieder ablöst ... denn jeder weis ja das die Bremsen sehr sehr heiß werden können ... und was macht normaler Autolack wenn er sehr sehr heiß wird ??? .... richtig, er wird schwarz(verbrennt) und/oder blättert wieder ab ... außerdem gibt es Steinschlag direkt an den Rädern und den verträgt normaler Lack nicht wirklich gut ... deshalb sind die Teile von Werk aus ja auch Pulver beschichtet !!!
Und das 2. ist ... das MGP Logo wirst du immer drin sehen, weil es eingraviert ist ;)

Also, wer die silbernen haben will, soll zu diesen genialen Preis zusachlagen, wer eine andere Farbe will, oder gar ein anderes Logo, der sollte weiter suchen oder den "richtigen" Preis dafür beim Hersteller ordern.
Ansonsten werdet ihr nicht glücklich damit .... glaubst mir ;)

gruß Sunny
 

Mortifyer

Mitglied
Das wird super! WENN ich sie nicht so lasse, was aktuell so aussieht, ist das alles sekundär! Ich werd sie glasperlenstrahlen, dann ist das pulver kein thema mehr, das alte logo fülle ich per WIG auf und verschleife es fein. Und die temperatur ist nicht so schlimm, da sie ja mit Abstand montiert sind. Meine MPS Bremsanlage habe ich mit Feuerrotem Hammerit gepinselt, eine überlackierbares MPS Logo verklebt und mit klarlack lackiert. Hat perfekt gehalten und ich behaupte dass die Bremsanlage eines 350ps+ fahrzeugs bei artgerechter Haltung wärmer wird als die meines Traktors 😊 und es ist Zollfrei da versand aus UK :) aber Danke für deine Tipps! ich sag mal als ungeübter kann man über deine Einwände durchaus stolpern!
 

Sunny

Mitglied
.... na dann drück ich dir alle Daumen die ich hab und wäre sehr auf dein Ergebnis gespannt, besonders auf das Langzeitergebnis :)

Ich weis nur, das die Covers mit Edelstahl Verbindungen an den Sättel befestigt werden ... und Stahl ein sehr guter Wärmeleiter ist ... ausserdem sollte man sich selbst die Frage stellen warum MGP eher den teureren weg geht die Teile zu pulvern als alle in Massen lackieren zu lassen .... !

Aber OK, wenn es sich für dich lohnt die Teile Glasstahlen zu lassen, die Gravur mit irgend einer Masse aufzufüllen, um dann das ganze nur mit normalem Lack zu lackieren .... ist das in Ordnung ... meinen Segen hast du dafür ... ist dann nur noch die Frage offen ... wenn du kein Glasstrahlgerät und Lackierkabine zu Hause stehen hast .... hast du dann was gespart an den Teilen in silber aus UK ???

gruß Sunny
 

Mortifyer

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Nicht zu hause, aber in der Arbeit, kostet quasi nix weil ichs selber mach. Und nicht mit irgendeiner Masse sondern mit Alu. Auftragsgeschweisst. Und ums sparen gehts gar nicht primär. Ich will was was sonst keiner hat. Oder nur wenige. Zumindest NICHT von der Stange. Und das halt so günstig wie möglich :):cool:
Wo ist dein Pionierdenken 😊 nur wer wagt der auch gewinnt 😊 und ich werde schon Temperatur beständigen Lack nehmen 😊 und? Wenns nicht hält, was ich nicht glaube, sinds immer noch gleich nochmal gestrahlt und gepulvert wenns wirklich ist!
Aber nochmal danke für den Halter tip. Mal sehen ob ich da was zur isolierung integrieren kann. :D (haben hier dünne isolierplatten. Evtl kann man die dazwischen spannen.)
 

Farewell

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Also die 1. Felge sieht halt klasse aus nur richtig konkav wird die nicht sein, felgenbreite + ET lassen das einfach nicht zu...
 

Renardi

Mitglied
Moin moin,

die Bathurst - erinnern mich an die Ultraleggera von OZ - (meine Traumfelge für den 3er) sind der Favorit.

Die Avus gingen für mich gar nicht, der Bordstein wäre ihr Lacktod - vor allem wenn Frau das Auto auch bewegt...:rolleyes::rolleyes:

:eek: Sage ich nicht gegen meine Frau. :eek:
Zwischen uns gesagt Sie bewegt das Auto sehr gut...:)
 

Farewell

Mitglied
wieso eigentlich nicht die RC Design RC22, sind doch ziemlich günstig

rc-design_rc_22_scs.jpg
 

Hennes

Mitglied
wollte hier auch noch meinen Senf mit abgeben, hat sich aber wohl erledigt.
Renardi ...... hast eine gute Wahl getroffen. Mir gefallen die Bathurst auch am besten.
Stell mal Bilder rein wenn die Fegen drauf sind.

Gruß Hennes
 

FiveCX-5

Mitglied
Guck doch mal nach den TSW Sochi, auch concave und viele kg's leichter........aber wenn ich wählen durfte aus den drei, dann die Bathurst !
 
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